Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.10.2009, 16:29 Uhr

Taschengeldregelung???

Hallo, witzig, wenn Du die Frage nicht gestellt hättest, dann hätte ich das jetzt gefragt.
Also: Unsere Tochter (16) kriegt monatlich 22 €. Davon zahlt sie das, was sie selber gerne haben will, Schuhe, Kleider, Schulmaterial zahlen wir.
Geschenke an Freunde (Party) zahlen wir auch, es sollte aber 10 bis 15 € nicht übersteigen.
Gestern hat mich ein alter Freund aus der Studizeit besucht. Dessen Tochter (Einzelkind) ist 15 und kriegt im Monat 60 € aufs Konto. Das fand ich ganz schön happig, sie zahlt davon nämlich nur ihre CDs und ihre Klamotten. Im Haushalt muss sie nix helfen, sie tut es auch nicht. Schuhe, Wintermantel usw. werden extra von den Eltern bezahlt.
Shoppen geht sie mit ihrer besten Freundin einmal im Monat. Das ganze Geld ist dann weg. Was die Eltern ihr bringen, wird nicht angezogen. Handykarte ist immer sofort abtelefoniert, sie sitzt ständig vorm PC und verabredet sich mit wildfremden Leuten zu Treffen. Ihm geht ganz schön die Düse, dass da mal der Falsche dabei ist!
Er staunte über meine Tochter, die so ganz anders ist, zwar auch Teenie mit allen Macken. Aber wenns drauf ankommt, hilft meine ohne Wenn und Aber im Haushalt, wäscht ab oder macht mit beim Kochen. LG

Seine würde das nie tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.