Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 12.08.2009, 20:04 Uhr

Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Hallo ;)
heute ist der Stundenplan meiner mittleren (Realschule) und meiner kleinen (Gymnasium 7.Klasse) im Internet auf den Schulhomepages herausgekommen. Schulbeginn ist auf beiden Schulen um 7.45,d.h. um 6.45 uhr zum Bus gehen und der Bus kommt um 6.55 uhr.
So hat die mittlere Schule : Mo 7.45-15.40,Di 7.45-15.40,Mi 7.45-14.55,Do 7.45-14.10,Fr 7.45-14.10 uhr. Mo und Di ist sie erst um 16.30 uhr zu Hause,Mi um 15.30 uhr und wenn sie nicht pünktlich den Bus bekommt (die Lehrer überziehen gerne und nehmen keine Rücksicht auf Bus verpassen etc ) kommt sie erst um 16.00 uhr, Do und Fr kommt sie um 15.00 uhr nach hause. Anschließend muss sie Mittagessen und Hausaufgaben machen, die Hausaufgaben werden auf den Zeitraum von 1 1/2 stunden bis 2 Stunden gelegt plus jeden tag 30 Minuten lernen,da pro Woche immer 2-3 Tests geschrieben werden. Ist das nicht was viel für Realschüler? Die Gymnasiasten Mütter meiner größten haben sich schon aufgeregt,wenn die 5.Klässler zwei mal in der Woche 7 stunden hatten.
Die kleine hat so Schule : mo bis 13 uhr,di bis 12.10 uhr,mi bis 12,10uhr,do bis 13.00 uhr,fr bis 12.10 uhr^^ Sie bekommen nie viele Hausaufgaben auf ( hab mich zuerst immer darüber gewundert und hab es von anderen Müttern noch bestätigt bekommen) die Kinder brauchen nie länger als 30 Minuten für ide Hausaufgaben und Tests werden im Monat nur höchstens 2 geschrieben. Und das bei g8!! Andere 7.klässler der Realschule (kenne davon einige ) haben zwei mal in der Woche bis 14.55 uhr,einmal bis 14.10 uhr und sonst bis 13.00 uhr..und die haben kein g8... Was ist eure Meinung dazu??
GLG Maria

 
4 Antworten:

Re: Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Antwort von 3wildehühner am 12.08.2009, 20:52 Uhr

das ist hier ähnlich-die realschule hat sehr viel unterricht und es gibt viele hausaufgaben, das gym hat weniger unterricht und auch weniger hausaufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Antwort von RenateK am 13.08.2009, 8:49 Uhr

Hallo,
ich habe das auch schon gehört, dass Realschulen extrem viele Hausaufgaben haben, aber wie gesagt keine eigene Erfahrung. Meiner hat jetzt die 5. Klasse G8 hinter sich, 30 Stunden pro Woche, Hausaufgaben so 45 Minuten am Tag.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Antwort von alphafrau1 am 13.08.2009, 13:29 Uhr

Zur Realschule kann ich leider nichts sagen. Meine Große ist auch gerade in die 7. gekommen, sie hat pro Woche 34 Std., täglich 6 und 2mal die Woche 8 Std. Nach den 6 Stunden ist sie gegen 13.45 Uhr, nach den 8 gegen 15.30 Uhr zu Hause. HA kann ich noch nicht beurteilen, da wir ja erst ein paar Tage Schule haben. Bis jetzt hält es sich in Grenzen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Antwort von kikipt am 15.08.2009, 12:43 Uhr

ich verstehe dein problem nicht

meine kids haben von 8:15 bzw 8:30 (ok beginnt spaeter) schule
die "kleineren" kommen nun in die 6te und 8te klasse, haben jeden tag bis 16:30 oder 17:30 schule der grosse beginnt war erst um 8:30 aber bis 18h (ausser dienstag da ist es um 14.30 aus)

und dann kommen aufgaben und lernen fuer die pruefungen. trotzdem haben sie ihre freizeitaktivitaeten etc.

andere laender andere sitten ich weiss aber ich denke schule ist einfach eine vorbereitung aufs arbeitsleben und da kommen auch stunden zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.