Teenies Teenies
zurück

Re: Streitgespräch Vater Tochter

Hallo!

Ich weiß nicht so ganz was Du hier hören wolltest:
Hej, tolles Rezept um Kinder zu disziplinieren - effizient, effektiv und nachhaltig!
Dass, so viele verblendete erziehende Eltern das einfach nicht gesehen haben ....

Nur zur Klarstellung ich bin selbständig.
ICH benötige einen Arbeitsplatz der funktioniert und benutze dafür nicht die Spielwiese meiner Kinder, die ihre Rechner mehr oder weniger schützen, mehr oder weniger updaten, aber ganz sicher nicht dem Sicherheitsstandard für Kommunikation genügen um "mit der Firma" (in meinem Fall Auftraggeber) zu kommunizieren und zwar nicht über Spesenabrechnungen oder Krankschreibungen sondern zum "Abrufen von geschäftlichen Nachrichten, die Kontrolle eines technischen Prozesses in der Anlage der eigenen Firma" ......
Käme ich also tatsächlich auf die Idee diese Argumente bei meinen Kindern vorzubringen, würden sie lachend zusammenkrachen und bei mir Temperatur messen. SIE selber würden sagen, dass dafür ihr Rechner nicht geeignet wäre. Trotzdem würden sie mir liebend gerne und schnellstmöglich ihren Rechner zur Verfügung stellen um bspw. Klamotten-Bestellungen zu tätigen. Da brauche ich keine Stromabschaltung, ich kann 5 - 20 Minuten gut warten. Wichtigste Bankgeschäfte sind sowieso frühestens binnen Tagesfrist zu erledigen (es sei denn du bist Börsenteilnehmer), da kommt es noch nicht einmal auf eine Stunde an! - Jedenfalls sind die dem Normalverbraucher zugänglichen Zahlungssysteme so ausgerichtet ....

Üblicherweise kann man mit Kinder, insbesondere ab 14 schon ganz normal wie mit Menschen reden und so mit ihnen umgehen, es sind nicht Marionetten. Und man kann davon ausgehen, dass sie angemessene empathische Reaktionen zeigen.

LG, 2.

PS. Ich frage mich die ganze Zeit welche Eskalationsstufe Du noch in petto hättest, wenn was schlimmeres passieren würde. Ich sehe nach Stromabschalten nur noch vor die Türe stellen, Wasserabstellen, Essensentzug, .... Cool!

von 2auseinemholz am 06.10.2017, 9:41 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Mobile Ansicht