Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 05.09.2008, 9:07 Uhr

Streit mit dem Papa

Hallo,ich hab eine Frage.Mein Mann und meine 14 Jährige Tochter haben sich jeden Tag in den Haaren.Sie beschimpfen sich ,mein Mann gibt ihr immer spitzen wegen ihrer Figur ,dann sagt er zu ihr ,sie sei faul.Manchmal lacht er sie auch aus.Ich weis nicht was ich noch machen soll.Ich sage zu mein Mann das er sie nicht auslachen darf. Aber das bringt nichts.Da wird nur noch mehr sauer auf ihn.

 
8 Antworten:

Re: Streit mit dem Papa

Antwort von line1 am 05.09.2008, 9:30 Uhr

Kenn ich nur zu gut. Ich hab mich da grün drüber geärgert. Und meine Tochter war immer auf 180. Sehr oft hab ich lange darüber nachgedacht und festgestellt, dass in dem, was mein Mann sagte, ganz viel Wahrheit gesteckt hat, die ich nicht aussprechen wollte, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ich hab das zwar nie zugegeben, aber das faul sein hat er auch sehr oft, sehr hart angesprochen. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass es gut war, dass er das so gemacht hat. Eltern sind nun mal verschieden. Mütter und Väter sind verschieden. Das ist ganz normal. Und wenn mein Mann genauso weichherzig wie ich gewesen wäre, wär meine Tochter glaub ich noch mehr ausgetickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Papa

Antwort von Melissa95 am 05.09.2008, 9:48 Uhr

Da werde ich mich dann aus aus den sreit raushalten;ist bestimmt beser. Da habe ich ja noch was vor mir .Ich hab nähmlich noch 2 Töchter im Alter von 10und13Jahren.Aber es stimmt wenn Papa und Tochter jeden Tag streiten das geht dann schon auf die Nerven.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Papa

Antwort von line1 am 05.09.2008, 9:58 Uhr

Na klar zehrt das an den Nerven, aber Kinder und Jugendliche brauchen Grenzen, die ich als Mutter oft nicht ziehen konnte. Manchmal war ich sogar froh, dass mein Mann Sachen angesprochen hat, die ich ständig verdrängt habe. Und zu der Sache mit der Figur, (ist deine Tochter bisschen zu dick oder zu dünn?), kann ich nur sagen, dass ich das eigentlich nicht zu schlimm finde. Es ist nun mal der Vater, besser er macht sie auf solche Sachen aufmerksam, als andere Leute. Ich sag meinem Sohn auch schon mal, dass er ein Dickerchen ist und aufpassen soll.
Sie das alles nicht zu eng, lass sie diskutieren, wenns zu arg wird, nimmste Deinen Mann mal abends zur Seite und sagst ihm Deine Meinung. Haben wir dann auch so gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Papa

Antwort von Melissa95 am 05.09.2008, 10:14 Uhr

sie ißt zu viele chips,eine Tüte auf einmal.sie wiegt 64kg bei einer grösse 1,58 sie muss schon aufpassen ,da hat er eigendlich recht .Wenn sie streiten gehe ich immer glei dazwischen,dass ist bestimmt faldsch von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit dem Papa

Antwort von Mandy2 am 05.09.2008, 10:50 Uhr

Hallo,

ist die Frage ob es für sie hilfreich ist wenn er sie verspottet und beschimpft (???) Davon wird sie sicher nicht fleißier oder achtet mehr auf ihre Ernährung. Ich würd mal mit Deinem Mann zusammen gucken, wie man ihr besser helfen kann.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verspotten...

Antwort von like am 05.09.2008, 11:33 Uhr

.. ist ganz sicher der falsche Weg - besonders im Hinblick auf ihre Figur. Es braucht nicht viel, damit Mädchen in dem Alter magersüchtig werden (weiß ich leider aus eigener Erfahrung).
Da müsst ihr einen anderen Weg suchen - evtl. erst mal Aufklärung über Nährstoffgehalt unserer Lebensmittel und gesunde Ernährung. Und meines Erachtend bringt es insgesamt in der Erzihung mehr, Stärken herauszustellen und Schwächen nicht zu betonen - also wenn sie z.B. mal etwas tut, was in Euren Augen richtg, d.h. nicht "faul" ist, dieses Verhalten extrem zu bestärken und als positiv herauszustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspotten...

Antwort von Melissa95 am 05.09.2008, 20:20 Uhr

Danke für eure Ratschläge,ich werde mit mein Mann nochmal reden,weil meine Tochter leidet ja darunter ,wie er mit ihr redet ,er könnte sich ja mal anders audrücken,er möchte ja auch nicht als faul bezeichnet werden.
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspotten...

Antwort von Mia65 am 07.09.2008, 20:37 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unverschämt und unreif von deinem Mann.Hat er denn so einen Adoniskörper??

Ein 14 jähriges Mädel reagiert sehr sensibel und verletzt auf solche Äußerungen.

Ich wäre ganz schön sauer wenn mein Mann so einen Schmarrn von sich geben würde.

Vielleicht solltest DU dir deine Tochter mal in einer ruhigen Minute zur Brust nehmen.Irgendwie müßen diese falschen Essgewohnheiten ja entstanden sein.Das Moppelchen ist ja nur eine logische Folge davon.Und durch solche Äußerungen wird es nur noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.