Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 05.06.2018, 6:44 Uhr

stjerne , ich erinnere mich noch wie heute

als wir große Abifeier hatten im Schulhof
da habenw ir Bier ausgeschenkt und Brezeln verteilt, es gab die Schülerband also nicht die heute üblichen 5 Abitage...
Also ich stand da auf meinem Wagen oben udn habe Becher verteilt, schaute auf die Kids unten und empfand das nicht als freiheit was kam sondern unsicherheit.
Man hatte 13 Jahre seine Regeln und wusste enau wie alles lief, also wie eine Art Sicherheit - ab dem Tag war alles ohne dieses Netz, alles unsicher, was kommt und wie wird es einem gefallen ?
Jahre freut man sich auf den letzten Schultag und dann weisst Du auf einmal, das behütete Nest musst Du verlassen und gehst ins unsichere Leben

Hat nicht lange angehalten das Gefühl, das gebe ich zu
aber der Moment war sehr eigenartig.
Und dann am Band bei BASF wusste ich, das Lernen muss weitergehen, so einen Job möchte ich niemals dauerhaft machen
Dreischichtsystem, nur mechanisch arbeiten ohne denken,
Akkord etc

Meine Kinder hatten das so eher nicht, sie waren froh dass die Schule aus ist
die Große weil sie endlich Geld verdiente ( hat ja auch dual studiert)
die Mittlere weil sie Schule einfach nur doof fand...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.