Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 25.02.2016, 22:03 Uhr

Stinknormale prepaid-karte ohne Internet

Hallo :-)

ich bin grad auf der Suche nach einer ganz normalen Sim-karte für ein Handy, kein Smartphone.
Heißt also, man soll einfach telefonieren können, eine SMS verschicken können. Ist als Notfall-Handy gedacht. Sohn fährt in den Ski-Kurs, dort dürfen keine Smartphones mitgebracht werden. Damit er wenigstens mal ne SMS verschicken kann, muss jetzt eine Karte her, die man einfach , wenn sie leer ist, aufladen kann. Ich habe bis jetzt nur solche 30 Tage Angebote gefunden. Das will ich aber nicht, weil ja evtl. nicht genutztes Guthaben nach 30 Tagen verfällt. Wie gesagt, nur als Not-Handy, ich gehe davon aus, dass es nicht viel genutzt wird. Dementsprechend soll das Guthaben also nicht verfallen.

Hat jemand einen Tip? Welcher Anbieter?

LG Katharina

 
12 Antworten:

Re: Stinknormale prepaid-karte ohne Internet

Antwort von Maroulein am 25.02.2016, 22:20 Uhr

Die Karten bei Aldi sind frei,du kannst nur Geld draufladen,wenn weg dann weg,alles andere wird zusätzlich gebucht-der billigste 30Tage Tarif 2,99 alles drüber ist mit Internet,das geht glaub ich mit allen Discounterkarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier aldi

Antwort von Ellert am 26.02.2016, 7:13 Uhr

huhu

ich habe Aldi wie Du es brauchst, aufladen und nur im Notfall nutzen
Kind hat Aldi mit der 3,99.- Internetflat, aber auch nur wenn Guthaben drauf ist

Super zufrieden, noch keinen ort erlebt an dem kein Empfang gewesen wäre

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinknormale prepaid-karte ohne Internet

Antwort von die_Morrigan am 26.02.2016, 7:46 Uhr

Falls du d1 hast wäre evtl die magenta 1 Start was? Kostet 3,- mtl ohne internet(kann abgeschaltet werden durch Provider) und alle anrufe und sms auf d1 sind in den drei wuro mit drin. Dazu kann man auf eine festgelegte fetstnetznr kostenlos anrufen.
Haben meine Mädels beide und wir sind zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann doch die normale Karte

Antwort von Trini am 26.02.2016, 7:52 Uhr

auch in ein Nicht-Smartphone stecken.
Dann hat es ohnehin kein Internet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 15.- reichte über ein Jahr

Antwort von Ellert am 26.02.2016, 8:22 Uhr

Ich würde keinen Vertrag wie auch immer wollen, nur dann zahlen wenn ich telefoniere.
Meine 15.- bei Aldi waren nach einem Jahr nicht alle, allerdings musste ich dann 5.- aufladen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

z.B. Vodafone CallYa "Talk&SMS"

Antwort von TheFirefox am 26.02.2016, 9:17 Uhr

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Wenn dein Mobilephone nicht gelocked ist kannst Du alle diese Prepaid-Karten einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten:-)

Antwort von kathi-maus am 26.02.2016, 17:14 Uhr

ich seh schon, es gibt etliche Möglichkeiten. Ich werd mal bei Aldi & Co vorbei schauen

Vg
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Warum nicht die "smartPhone Karte ins handy"

Antwort von Jeckyll am 27.02.2016, 6:17 Uhr

Es ist doch das smartphone dass ins Internet geht, nicht die sim karte. Steck die sim Karte deines Kindes in ein nicht internetfähiges Handy und gut ist. Dafür brauchst du keine neue Karte

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch!

Antwort von Trini am 27.02.2016, 21:07 Uhr

Reagiert nur keiner drauf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passen die da denn rein von der Größe her ?

Antwort von Ellert am 27.02.2016, 21:59 Uhr

unsere musste man vom Normalhandy in das Smartphone kleiner machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passen die da denn rein von der Größe her ?

Antwort von kathi-maus am 28.02.2016, 12:03 Uhr

eben. Im Smartphone hat er eine Micro Sim-Karte, in das Handy ohne Internetfunktion passt nur eine normale rein. Bräuchte man also irgendein Adapter-Teil...

Egal, ich hab jetzt eine Aldi-Karte geholt. Wie gesagt, es soll als Notfall-Handy genutzt werden. Wenn die Jungs in die Eishalle oder sonstwo unterwegs sind, nehmen Sie ihr Smartphone eh nicht mit. Und jedes Mal Karte umstecken wäre lästig.

Danke für Eure Antworten, schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lidl verfällt im Gegensatz zu Aldi nicht

Antwort von ungewohnt am 29.02.2016, 19:51 Uhr

Aldi habe ich abgeschafft, da regelmäßig aufgeladen werden musste. Mein Sohn hatte dann, da nur Notfall-Handy, in der Grundschule fast 80 € aufgeladen. SMS bzgl. "Achtung, aufladen sonst Konto gesperrt" kam nicht, da es immer aus war.
Plötzlich war die Karte komplett gesperrt.
Bei der Hotline wurde mir nur gesagt, zu lange nichts aufgeladen und jetzt ist die Karte deaktiviert. Kein Hinweis auf das vorhandene Guthaben! Auch auf Nachfrage, was mit dem Guthaben passiert, kam lediglich: keine Ahnung, ob da noch was war!

Für mich ist Aldi Talk damit erledigt. Lidl fordert keine Aufladungen und sperrt dann die Karte. Also ist dies wirklich als Notfall-Sim zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Internetflat fürs Handy bei Prepaid möglich/sinnvoll

Hallo! Kind groß wünscht sich eine Internetflat fürs Handy. Allerdings hat er momentan lediglich eine aufladbare Prepaidkarte im Handy. Geht das damit überhaupt oder wäre nun ein Wechsel zu einem Vertragsverhältnis sinnvoll? Telefonnummernwechsel würde ihn wohl nicht ...

von jamelek 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Prepaid, Internet

Meine 15-jährige Tochter und ihre Kontakte im Internet

Ich war gestern am PC meiner Tochter. Es gab einige geöffneten Seiten und leider hab ich etwas gelesen. Sie hat über Sex mit jemandem geschrieben!! Ich war so wütend, dass ich bis das Ende der Nachricht gelesen habe. Er ist älter als sie, fast 10 Jahre älter!!! Was soll ich ...

von Bobik 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Wie viel Internet für 13 und 12 Jährige?

Meine Tochter ist 13, mein Sohn 12. Am liebsten würden sie sich den ganzen Tag im Internet aufhalten. Meistens sind sie in social communities wie Schüler-CC. Wir haben 2 Laptops, die uns allen gehören. Meistens lass ich sie abends eine Stunde hier im Wohnzimmer surfen. Jetzt ...

von Jona36 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet ?

Hallo, meine Tochter ist letzte Woche 13 geworden. Wollt gern von euch mal wissen wie lang eure pupertierenten Kinder ;) am Tag ins Internet dürfen ? Und ob ihr private sachen wie Facebook o.ä und Schuldinge trennt wenn sie online gehen.. Vielen Dank für eure Antworten ...

von bienemaya09 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Dürfen eure ungehindert ins Internet?

Hallo, mein Junior hat ja seit einiger Zeit einen eigenen Laptop, ist viel im Internet, schreibt und skypt mit seinen Freunden und Klassenkameraden. Ist für mich ok. Nur die Zeiten... ich hab ihn jetzt öfters "erwischt", dass er nachts, wenn wir schon geschlafen haben, ...

von Mami65 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Bikini-Fotos im Internet (8. Klasse)

Ich selbst habe einen 11-jährigen Jungen, das Thema ist bei uns also (noch) nicht aktuell. Findet ihr das okay, wenn von der Schule aus Fotos in Badebekleidung im Internet veröffentlicht werden? Ich selbst habe der Schule eine prinzipielle Einverständniserklärung für die ...

von Alexa1978 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Jugendschutz-Software Internet - welche benutzt ihr

Ich schreibe mal auch hier, weil... ihr habt ja die Erfahrung von mindestens 3 Jahren Vorsprung. Bedingt durch die Schule muss meine Tochter (10) - siehe auch mein Theared weiter unten - öfter mal ins Internet. Meine Jugendschutz-Software scheint mir dafür nicht geeignet, ...

von Pemmaus 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

ein Buchtipp wg. Facebook u. Internet im Allgmeinen...

...Chatroom-Falle von Helen Vreeswijk Habe hier mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert: "Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen ...

von einafets 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Seiten im Internet gesucht

wo ich mir Schulaufgaben, Exen etc für bayern G8 runterladen kann? Ich kenne bisher nur Catlux. Gibts da sonst noch was ? Arbeitsmaterial allgemein finde ich ausreichend, aber ich hätte gerne buchbezogenes Übungsmaterial/Schulaufgaben /Exen für Kettler green line und ...

von Reni+Lena 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.