Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 04.05.2021, 12:04 Uhr

Sportunterricht mit FFP2-Maske

Ich halte mich eigentlich für ziemlich sportlich, vor allem was den Ausdauerbereich angeht.
Aber als ich mal 6 Stockwerke mit Maske hoch war (wobei ich zügig unterwegs war), habe ich doch meine Grenzen gemerkt.
Gestern habe ich erstmals Training gegeben, drei Stunden mit Maske (ich war mir nicht sicher, ob ich musste, also hatte ich sie aufgelassen, und ich hatte nur FFP2). Obwohl ich mich selbst nicht so dolle bewegt hatte, hatte mir das schon gereicht.
Von daher: Sport mit FFP2 ist schon heftig, auch wenn es sicherlich nicht schadet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kids 90 Minuten am Stück Sport getrieben haben und auch die Maske nicht mal absetzen durften (rausgehen). Denn beim Badminton können doch gar nicht so viele auf einmal spielen. Und außerdem kommen bei einer Doppelstunde Schulsport doch kaum mehr als 70 Minuten rum (okay, auch lang), Für gewöhnlich gehen doch immer bis zu 20 Minuten fürs Umziehen drauf sowie für den "Begrüßungsteil".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sportunterricht in der Oberstufe - getrennt oder gemischt?

Hallo, wie findet der Sportunterricht an der Schule eurer Kinder in der Oberstufe statt? Sind die Kurse nach Geschlecht getrennt oder haben alle zusammen Sport? Meine eigentlich sehr sportliche Tochter ärgert sich in letzter Zeit häufiger, dass sie als Mädchen bei ...

von Tai 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Verweigerung Sportunterricht

Hallo meine Tochter (fast 13) verweigert seit Anfang des Halbjahres komplett die Teilnahme am Sportunterricht. Natürlich haben wir Gespräche geführt, sind mit ihr laufen gegangen, um ihr zusätzliche Sicherheit für sportliche Aktivitäten zu geben (in der Schule ist jetzt auch ...

von Wartender Mond 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.