Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 30.04.2021, 15:22 Uhr

Sportunterricht mit FFP2-Maske

Bei uns in der Schule haben die Schüler auch Sport mit Masken. Bevor es so streng wurde wurde das etwas flexibler gehandhabt, z.B. Sport mit Abstand usw.
Die LehrerInnen reagieren unterschiedlich. Der Lehrer des Jüngeren sieht ein dass es manchen schwer fällt mit Maske Sport zu machen, die dürfen dann auch unterbrechen oder sich auf die Bank setzen, ohne Nachteile.
Die Lehrerin des Älteren will weiterhin Leistungen sehen, aber manche verweigern mittlerweile auch und setzen sich hin und sagen: Sch...auf die Sportnote.
Ich finde es besser, wie es der Lehrer des Jüngeren handhaben. Die beiden sind in der 10. und in der 12. Klasse, also keine kleinen Kinder mehr. Aber sie kommen nach Hause und sind recht müde und legen sich beide häufig erst einmal ein halbes Stündchen oder Stündchen hin. Das haben sie in Vormaskenzeiten nie getan. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft, eine alte Spielkameraden des Älteren, hat regelmäßig starke Kopfschmerzen.
Ich sag immer, mit den Masken wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sportunterricht in der Oberstufe - getrennt oder gemischt?

Hallo, wie findet der Sportunterricht an der Schule eurer Kinder in der Oberstufe statt? Sind die Kurse nach Geschlecht getrennt oder haben alle zusammen Sport? Meine eigentlich sehr sportliche Tochter ärgert sich in letzter Zeit häufiger, dass sie als Mädchen bei ...

von Tai 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Verweigerung Sportunterricht

Hallo meine Tochter (fast 13) verweigert seit Anfang des Halbjahres komplett die Teilnahme am Sportunterricht. Natürlich haben wir Gespräche geführt, sind mit ihr laufen gegangen, um ihr zusätzliche Sicherheit für sportliche Aktivitäten zu geben (in der Schule ist jetzt auch ...

von Wartender Mond 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.