Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 26.01.2010, 10:39 Uhr

Sportlehrer unterrichten sehr häufig auch Mathe, Physik.... !!!

Im Sportunterricht werden aber eben auch bestimmte Dinge bewertet, die im Unetrricht gemacht werden. Und wenn in einem Schuljahr Schwerrpuntk Handball ist, dann ist das so.

Es gibt bei uns verschiede Spiele, die gemacht werden - von Völkerball über Brennball (5. Klasse) bis zu Hand- und Fußball (6. Klasse) - irgendwann kommt Badminton oder auch Tischtennis (7. Klasse), im Unetrricht wird zusätzlich Boden- und Geräteturnen gemacht, Seilspringen wird bewertet, Liegestütze, Klimmzüge, Lang- und Kurzstrecke laufen, Leichtathletik - das alles nutzt dem Leistungsschwimmer, -fechter, - -tänzer, Kartfahrer sehr wenig. Denn es wird nun einmal nicht SEIN Sport bewertet, sondern das allgemeine sportliche Können in der Schule. Ist so, kann und muss man akzeptieren, dem Kind erklären und gut!

Ich habe auch nie erwartet, dass ich als sehr gute Handballerin eine 1 im Bodenturnen bekam, weil ich es einfach nicht konnte.

Man kann dem Kind natürlich auch einreden,w ie ungerecht es behandelt wird, weil die böse Lehrerkraft (es gibt übrigens sehr viele, die Sport und Mathe unterrichten!) die Dreistigkeit hat, den Schulstoff zu bewerten und nicht das Freizeitvergnügen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.