Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickemichelle am 13.11.2008, 9:46 Uhr

Sportbenotung-brauch mal eure Meinung!

Hallo,
unsere "kleine" Tochter hat ein-für sie-"großes" Problem im Sportunterricht.
Morgen ist nun Elternsprechtag, und bevor ich mich unnötig mit ihrem Lehrer auseinandersetze, hätte ich gerne mal eure Meinung zu der folgenden Situation gewusst.
Also:
Unsere Tochter ist die Kleinste in ihrer Klasse (7.Klasse Gym, 12 Jahre, 1,40 m). Nun ist das derzeitige Thema in Sport Hochsprung. Da sie durchschnittlich 20 cm kleiner als ihre Mitschüler/innen ist, kommt sie nicht über die Höhe von 1,20 m, dementsprechend kassiert sie natürlich schlechte Noten.
Sie hat schon von sich aus das Gespräch mit dem Lehrer gesucht, doch der hat ihr erklärt das die Körpergröße nichts mit der Leistung zu tun hat, also das es rein auf die Technik beim Hochsprung ankäme. Würde sie die perfekt beherrschen, käme sie über jede Höhe unabhängig von ihrer Größe.
Na ja, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal eben dieser Lehrer im letzten Sportunterrricht laut getönt hat, er käme locker über 1,75 m ( der gute Mann ist knapp über 2 m) und bei 1,35m war Schluß.

Wie würdet ihr euch nun als Elternteil im morgigen Gespräch verhalten, das Thema aussen vor lassen oder ganz klar eurer Unverständnis über seine Benotung und Begründung äußern?
Kennt sich vielleicht sogar einer mit dem Thema "Hochsprung" und Benotung aus?
Ich seh das auch zugebenermassen nicht ganz sachlich, wenn meine Tochter traurig vor mir steht, da sie eh schon arg drunter leidet klein zu sein.
Also her mit euren Meinungen bitte!
LG
zickemichelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.