Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 31.08.2010, 13:56 Uhr

Souveränität lernen

Mein Schweizer Kollege B.Linggi macht auch mit seinen Schülern der 5./6.Klasse schon über 30 Jahre AUTOSUGGESTION. Wenn die "Großen" in der Pause seine Schüler wegen Klamotten oder sonst was anzumachen suchen, bekommen sie als Antwort: "Danke! Ich denke selber."
Ein Mädchen sagte z.B. dem Arzt, als er ihm wegen eines Ekzems sagte, da könne was Schlimmes draus werden: "Das ist eine negative Suggestion." Da war er baff. Nachzulesen sind die Beispiele in der neuen Ich-kann-Schule S.222 ff.
Eltern und Lehrer könnten ja auch so SOUVERÄN mit ihren eigenen Kräften umgehen lernen, wie mein Kollege, dann würden sich die Kinder womöglich auch für die Vorteile der persönlichen SOUVERÄNITÄT interessieren. Ich wünsche jedenfalls guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.