Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 17.05.2008, 20:10 Uhr

Sorry, wenn ich mich jetzt erst wieder melde.

Eigentlich fand ich es sehr aufschlussreich.
Im Prinzip scheinen die Forentanten wohl doch eher ein Auge auf das Internetverhalten ihrer Kinder zu haben.

ich wundere mich immer in meiner Klasse wie unbedarft manche Eltern mit dem Medium Internet umgehen. Sie freuen sich und staunen über die Lokalisten.
Wo man sich offiziell, und meiner Meinung nach berechtigt, erst ab 14 anmelden darf.

Die Lokalisten hat eigentlich etwas von einer Kneipe, immer wieder schaut jemand vorbei, und entweder ich bin alt und desinteressiert wie ich, und gucke mal nicht nach, oder die Neugier siegt, und schnell ist mal wieder eine neue Bekanntschaft geschlossen.

Ich staune auch oft, wie unterschiedlich das Verhalten in den diesen Foren unter Erwachsenen ist. Einige lesen ab und zu, andere sind etwas öfter da, und dann gibt es sogar einige die sich über das RUB (ist in anderen Foren grundsätzlich auch so) definieren und ihre virtuellen Freunde auch sehr wichtig nehmen.
Wenn ich schon so viel ERwachsene sehe, die Probleme mit der virtuellen Welt in Konkurrenz zur Realen Welt haben, frage ich mich, ob wir unseren Kindern wirklich einen GEfallen tun, wenn wir sie zu früh, und zu viel in diesem Medium stöbern lassen.

Natürlich hat das Netz nicht nur negative Seiten, Wikipedia mutiert inzwischen zum Schülerduden, und Fachforen helfen grundsätzlich weiter.
Ebenso hätte ich noch Kontakt zu vielen meiner früheren Freunde wenn es damals das Internet schon gegeben hätte.

Trotzdem wird mir ziemlich Bange, wenn ich beobachte wie unbedarft manche eltern ihre Kinder im Internet surfen lassen.
@ Emfut, in der Süddeutschen war auch ein Artikel, der mich zu der Umfrage bewegt hat. Wär aber trotzdem klasse, wenn du den Artikel noch hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.