Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arlett1978 am 04.07.2007, 17:49 Uhr

Soll ich euch mal sagen, wie ich die Sache sehe?

Also die Türkei möchte ja unbedingt in die EU und wir Deutschen blockieren das ja wehemennt (meines Erachtens zu Recht, ich bin nicht gegen Ausländer, aber die haben in der EU nix zu suchen!!!). Die nutzen diese Sache jetzt schamlos aus und hoffen, dass wir bzgl. des Beitritts nachgeben. Würde Frau Merkel sagen, lasst ihn frei und ihr könnt in die EU, was meint ihr eigentlich, wie schnell da plötzlich nichts mehr war?

Die Türken nehmen sich langsam zuviel raus.

LG Arlett

 
7 Antworten:

Ähm... würdest du wollen, dass andere Länder in die deutsche Rechtssprechung eingreifen?

Antwort von sun1024 am 04.07.2007, 18:15 Uhr

Also ich verstehe schon, dass die Türkei da nicht so einfach sagt: oh, sorry, wenn ihr wollt verhandelt ihr den Fall doch weiter, ihr könnt das gerechter...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm... würdest du wollen, dass andere Länder in die deutsche Rechtssprechung eingreifen?

Antwort von arlett1978 am 04.07.2007, 18:29 Uhr

Die Türken wollen das von uns doch auch. Das ist alles politisches Machtgehabe. Ich glaube dem Jungen, warum auch nicht?

Ich kann die Türken mit ihrem ganzen Kopftuchgehabe eh nicht verstehen. Hier bei uns wirst du als deutsche Frau schon schief angeschaut, weil du nach ihrer Meinung ein Kopftuch tragen müsstest.

Gruß Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm... würdest du wollen, dass andere Länder in die deutsche Rechtssprechung eingreifen?

Antwort von Claudia36 am 04.07.2007, 18:58 Uhr

Es tragen nicht alle Türken Kopftücher!
Selbst in der Türkei ist es verboten in öffentl. Gebäuden , Hochschulen und Unis Kopftücher zu tragen.
hier in Dtschl. dürfen sie überall.

Aber das hat nix mit diesem Fall zu tun.
Wenn der Junge sich hat was zu Schulden kommen lassen, und dann noch in einem fremden Land, dann muß er mit den Konsequenzen leben.

Ich denke beide haben Schuld nicht nur der Junge aber auch nicht nur das Mädchen.
Sicher wollte sie am Anfang schon was von dem Jungen bis es ihr dann zu weit gegangen ist....was dann passiert ist wissen nur die beiden.
Spermaspuren sind wohl gefunden wurden, somit ist da was gelaufen und wenn es gegen den Willen des Mädchens war dann hätte ich als Mutter auch sicher reagiert!

Es ist keine politsche Sache wird aber zur solchen gemacht!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht richtig informiert?

Antwort von sun1024 am 04.07.2007, 21:41 Uhr

Arlett, wie Claudia gerade schon schrieb, ist in der Türkei die Trennung von Staat und Religion viel strenger ist als bei uns.

Kopftücher in öffentlichen Gebäuden und Berufen sind z.B. im Gegensatz zu Deutschland nicht erlaubt.

Vielleicht ein bisschen mehr differenzieren, ja?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum differenzieren, wenn es doch so viel einfacher ist??

Antwort von AyLe am 04.07.2007, 21:49 Uhr

Denn an ihren Kopftüchern sollst Du sie erkennen ;)

Tja, Vorurteile bedürfen der regelmäßigen Pflege und dürfen niemals in Kontakt mit der objektiven Darstellung kommen. Informationen sind bitte nur über Boulevardblätter zu beziehen, Nachrichten scheibchenweise durch die privaten Anbieter zu konsumieren.

Das Böse ist immer und überall... Und je besser wir es an Äußerlichkeiten erkennen können, umso schneller können wir mit dem Finger darauf zeigen....


DIE sind sowieso..... Und wir immer einen besser als DIE.....


Ach ja, ich finde auch, dass die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden sollte. Die haben da nämlich zu viele Kinder *ironieoff*

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum differenzieren, wenn es doch so viel einfacher ist??

Antwort von arlett1978 am 04.07.2007, 22:26 Uhr

Liebe AyLe,

da hast du mal wieder Dinge reininterpretiert, typisch.

Ich werfe nicht alle Türken über einen Haufen, nein. Aber glaub mir, ich wohne in einer sehr türkenreichen Stadt. Wenn alle Türken ausziehen würden, hätten wir ungefähr noch die Hälfte der Einwohner und es werden jährlich mehr. Ich brauche mich nicht über irgendwelche Boulevardblätter zu informieren, nein, ich brauche nur mal hier genau hinzuschauen.

Ich habe es heute erst wieder beim Arzt erlebt. Steht ein Türke am Tresen, die Sprechhilfe sagt: Haben sie eine Überweisung? Ja, das kriegen wir auch noch hin, die Antwort. Nach 5 Minuten (er kramte zwischenzeitlich in seinem Portmonaise) meinte sie wieder: Haben sie nun eine Überweisung oder nicht? Nein, habe ich nicht. Ja dann bekomme ich 10 EUR von Ihnen. Wofür denn? Ja Praxisgebühr, wir haben ein neues Quartal. Antwort: Von einer deutschen Frau lasse ich mir gar nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe (sie ist wohlgemerkt die Frau vom Chef). Das regel ich mit ihrem Mann.

Soviel zum Thema Türken in unserer Gesellschaft.

Ich arbeite beim Anwalt, wir haben eine Menge an türkischen Mandanten. Was ich da schon erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut. Die sprechen erst gar nicht mit mir, noch nicht einmal wegen eines Termines, die wollen nur den Chef sprechen (der ist auch schon genervt). Weil ich eine Frau bin, das sagen sie auch ganz offiziell.

Und da soll ich immer schön sagen: Ach die armen Türken, lasst sie doch in die EU? Never, ich bin dagegen und dabei bleibe ich. Ich muss mich nicht in meinem Lande von irgendwelchen Leuten diskriminieren lassen, nur weil ich eine Frau bin. Das können die in der Türkei machen, aber bitte nicht hier.

LG Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt werde ich schon so ausdrücklich...

Antwort von AyLe am 04.07.2007, 22:40 Uhr

und schreibe *ironie* dazu, aber auch das hilft nicht?!

Arlett, deine Beiträge kommen wirklich, wie formulieren, interpretationswürdig daher.

Zwischenfrage: warum typisch? Aus ehrlichem Interesse gefragt...

Nun, sieh ein zweites Mal hin. Du siehst nur die "Ausnahmen" und die auch nur in Ausnahmesituationen. Ich würde Dich wahrscheinlich auch nur wahrnehmen, wenn Du außer-gewöhnlich wärst... Und Dein Gesicht oder Dein Verhalten kämen mir auch nur dann in den Sinn. Und nur dann brächte ich bestimmte Zusammenhänge eindeutig mit Dir in Verbindung.

Und ansonsten fielest Du mir nicht auf. Wäre wahrscheinlich wie die Suche nach einem bestimmten Sandkorn am Strand von Kalifornien ;)

Wenn Du allerdings den sozialen Normen nicht oder nur unzureichend entsprächest, dann könnte ich Dich eher identifizieren. Und der Wiedererkennungswert wäre enorm. Und wenn dann mehr Deiner Sorte mir über den Weg liefen, dann achte auf meine Erwartungshaltung.... Alle wären wie Du - hätten so zu sein, siehe meine Erwartungshaltung....

Deine Meinug zum "drohenden" EU-Beitritt habe ich nicht angegriffen. Nur, es ist schon sehr interessant, mit welcher Argumentationskette Du meinem Beitrag begegnest.

Die Tatsache, dass in einer Stadt so und so viele Ausländer leben, sagt nichts über Informationsniveau und -stand aus.

Sie sagt nur, dass dort so und so viele Ausländer leben und Du das weißt....

LG,
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.