Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 23.02.2009, 15:48 Uhr

Sohn vom Schwimmunterricht befreien?

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn ich du wäre, würde ich mein Kind aus dieser AG schleunigst herausnehmen! Das mit dem Kopf unter Wasser drücken ist ja wohl unter aller Kanone - darf der das überhaupt als Lehrer? So hätte meine Tochter auch niemals Schwimmen gelernt! Ich auch nicht! Ich kann mich erinnern, als dass ich zeitlebens nichts mehr gehaßt habe, als wenn mich jemand im Schwimmbad - aus Spaß (haha) - gedöppt hat. Da habe ich regelrecht Angst bekommen. Außerdem ist es auch echt lustig, wenn man instiktiv versucht, unter Wasser Luft zu holen und man sich an dem Wasser verschluckt. Voll witzig! Den Lehrer würde ich zur Sau machen - was sind denn das für Lehrmethoden?

Wenn man selber freiwillig mit dem Kopf unter Wasser taucht, hat man die Situation in der Hand, aber wenn einen jemand Fremdes mit dem Kopf unter Wasser taucht, hat man das nicht und man bekommt Angst. Das ist eine ganz normale natürliche und instinktive Überlebensreaktion des menschlichen Körpers, denn wir können nunmal unter Wasser nicht atmen!

Suche dir einen Schwimmverein oder frage bei DLRG an. Dort findest du Schwimmlernkurse oder -gruppen, die es lernen. Ggf. kann er dort auch mehrmals wöchentlich trainieren bzw. üben, es gibt oft auch mehrere wöchentliche Gruppen, wo ein Kind vom Alter/Fähigkeiten her reinpasst. Dann wird es schon in absehbarer Zeit klappen mit dem Bronzeabzeichen! Ggf. kannst du ja auch noch selber privat mit ihm ins Hallenbad gehen, um zu unterstützen bzw. wenn es aktuell nicht genug Trainingsmöglickeiten im Verein oder DRLG gibt. Zum Abnehmen des Abzeichens kannst du im Hallenbad einfach den Bademeister ansprechen (falles es nicht im Verein abgenommen wird oder dort nur zu bestimmten Zeiten).

Viele Grüße & viel Erfolg
und lasse den seltsamen Lehrer nicht länger deinen Sohn quälen!

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.