Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 01.02.2009, 21:23 Uhr

Sind die Schüler heute wirklich klüger und besser als früher?

Hallo,
woran machst du das fest, das mehr Schüler einser und zweier Zeugnisse haben? Wenn du hier von diesem Forum ausgehst, nun, da schreiben in der Regel nur die die Noten ihrer Kinder, die wirklich gut sind. Der Rest schreibt es einfach nicht oder möchte ganz einfach nicht mit den Noten hausieren gehen (was ich jetzt völlig wertfrei meine).

Bei uns war es schon in der Grundschule sehr schwer, eine 1 zu bekommen. Da mußten schon durchweg alle Klausuren mit 100 % richtigen Lösungen geschrieben werden und dazu noch das mündliche permanent gut sein. Dementsprechend gab es auch wenig 1er und die, die welche hatten, konnten sich wirklich was darauf einbilden.
In der weiterführenden Schule ist das ähnlich, hier muss schon sehr viel Leistung gezeigt werden, um eine 1 zu bekommen. Von daher kann ich nicht bestätigen, das es viele 1 statt 2 gibt (zumindest, sofern ich es mitbekomme). Aber ich weiß auch, das es Schulen gibt, die das lockerer sehen. Von daher denke ich, das man auch gar nicht die Leistungen untereinander vergleichen kann. Was hier vielleicht eine 1 ist, ist dort eine 2...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.