Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.10.2017, 14:53 Uhr

Sie hat ihr Lachen verloren....

Hej!

Obwohl ich es hasse zu sagen: "Pubertät - normal", weil wir darauf einmal leider lange reingefallen sind, obwohl mein Bauch mir anders sagte,
so möchte ich hier doch erstmal beruhigen:
ja, das ist recht normal.
Sofern Du also im Gegensatz zu mir damals keine anderen Anzeichen siehst für Probleme und kein grummelndes "Mutter-Bauchgefühl" oder "psycholog.Menschen-Bauchgefühl" hast, auf das Du Dich ansonsten gern und gut verlassen kannst, ist das wirklich normal.

selbst unsere Tochter mit dann doch ernsthafteren problemen als "nur" Pubertät war --- zum Glück --- total normal, albern, kicherig, "unmöglich" mit ihren Freundinnen, sogar,w ennsie zunächst grummeln hinter uns im Auto saß und eigentlich wohl eine maske ausetzen wollte .
Und das ist ja auchgut so - in diesem Alter lösen sie sich von uns, und wenn nicht anders (möglich), dann (erstmal) eben durch die Abgrenzung durch eine grummelnde, schlechtgelaunte, abweisende Haltung.
Das ist bei Freundinnen ja nun total anders - da will jeder dazugehören, ie sind gerade auch wichtiger als Familie und die Menschen, die eh immer da sind und von denen man sich ja gerade lösen soll.
Also, nur ruhig Blut, es kommt sicher auch noch dicker mit der "Abweisung" -
aber denk dran:
Das ist nicht persönlich, sondern eine Ablösung von der Institution Eltern-Mutter-Vater-Familie.

Gute Nerven!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.