Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.10.2018, 9:45 Uhr

Sicherheitstraining Auto mit 17

Hallo,

bei uns muss man für das Fahrsicherheitstraining den Führerschein komplett haben - nicht begleitet.
Mein Sohn hat das Training zum 18 Geburtstag von der Oma bekommen und dann auch kurz danach gemacht. Führerschein hatte er da etwa ein halbes Jahr begleitet.

War auch ganz sinnvoll, da ein bisserl Übung mit dem Auto zu haben, das er auch fährt und nicht nur mit dem Fahrschulauto. Unser Auto hat nämlich keinen Berganfahrassistenten oder Abstandswarner ;)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auch Autofahren: Führerschein mit 17

Mich würde mal interessieren, wie weit verbreitet es ist, den Führerschein mit 17 zu machen, also das begleitete Fahren - in meiner Jugend gab es das ja noch nicht. Mein Sohn wird nächstes Jahr 16 und könnte sich dann für Ende 2017 für das begleitete Fahren anmelden, nur leider ...

von Salkinila 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Auto, 17

Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Ich habe es gerade selbst getestet (war die Idee meines Mannes) - Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Ist echt toll!!!! Für die Kids gibt es das auch (Junge Fahrer). Da werden dann auch solche Themen behandelt wie. "Wie verhält sich das Auto, wenn es voll besetzt ...

von Trini 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autofahren

Guten Morgen, ich schreibe mal hier, ich glaube imüber 18 Forum ist nicht soviel los. Mein Sohn hat den Führerschein gemacht, kurz vor seinem 18. Geburtstag. Kommenden Samstag wird er 18, hat ein Auto bekommen, da wir sehr ländlich wohnen, und der öff. Nahverkehr bei uns ...

von Birgit22 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

nochm. Spruch für Schlüsselanhänger Auto...

Haben jetzt den Anhänger in Autoform bestellt und einfach draufgravieren lassen Fahr vorsichtig whdl (wir haben dich lieb) Ist wg. verkehrter Schriftform doppelt geliefert worden und Sohnemann hat sich gleich beide gekäscht.Er findets schön und nicht albern. Trägt ...

von Heike 74 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autokindersitz

Bis 12 Jahre oder 1,50 m (wenn ich mich recht erinnere) ist er ja eigendlich im Auto ein Kindersitz/Sitzerhöhung vorgeschrieben. Filia ist zwar mittlerweile 12 Jahre, aber noch keine 1,50 m groß, daher wollten wir den Autositz noch eine Weile nutzen (sie protestiert auch noch ...

von Dorilys 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

auto zum 18.geburtstag - umfrage!

hallo die tochter unserer nachbarn wird dieser tage 18. von ihren eltern gibts es dazu eine reise für 2personen nach rom (7tage). nun sind die eltern fast schon verzweifelt, weil aus der klasse angeblich "alle" ein auto bekommen oder bekommen werden. und sie ihrer tochter ...

von suki 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.