Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 02.03.2010, 22:47 Uhr

Shit, was ist nur mit meinem Kind los

Also, so ganz ist mir das auch noch nicht verständlich.
Gab es nur diesen einen "Vorfall"? Oder ist er insgesamt nicht gut integriert in der Klasse, wenn er z.B. nicht mit auf Klassenfahrt will?
An einem Termin passiert sowieso nichts Spektakuläres bei einem Psychologen. Ich nehme an du meinst einen Psychotherapeuten? Als erstes wird der nämlich wissen wollen, was dein Sohn bei ihm möchte und was er sich davon verspricht. Und eine Therapie muß immer freiwillig sein, sonst macht es ja keinen Sinn.
Wenn es Äußerungen Richtung Amoklauf ( ich spekuliere mal wild darauf los, nimms nicht persönlich, gell?) sind, würde es vielleicht eine Beratung beim Jugendamt oder ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen oder sonst einer Jugendeinrichtung zunächst mal tun. Denn, wenn es um Gefährdung anderer geht, macht es natürlich Sinn, sich einzuschalten und zu versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen. Da ist es auch gut, wenn es jemand ausserhalb der Familie ist.

Wie ist denn seine Meinung zu dem ganzen Thema? Hat er irgendein eigenes Interesse an einem "Hilfetermin"?
Möglicherweise - je nach Thema - möchte sich der Lehrer einfach nur absichern, weil ihm irgendetwas zu brenzlig ist oder er sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt. Habt ihr schon zu dritt das Thema besprochen?

Viele Fragen, noch keine Antworten......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.