Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beachen am 19.04.2011, 17:49 Uhr

Schwanger oder nicht?!

Hallo ihr lieben,
ich hoffe irgendjemand von euch kann mir irgendwie weiterhelfen..
ich bin 16 jahre alt.. und hab seit 8 monaten einen freund. seid ca. 5 monaten nehme ich die pille! es war bisher immer alles in ordnung!
aber ich hatte jetzt schon das 2.mal meine tage nicht in der Pillenpause!
Jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin, und trau mich auch nicht wirklich zum arzt! :/ Müsste man nicht normalerweise irgendwelche anzeichen bekommen, wie übelkeit oder bauchschmerzen..?! :(
wäre wirklich toll, wenn mir jemand einen rat geben könnte.
liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?!

Antwort von dhana am 19.04.2011, 18:08 Uhr

Hallo,

nein, die Anzeichen hat nicht jeder - gerade wenn man gar nicht schwanger sein will merkt man das sehr oft nicht.

Du musst ja nicht zum Arzt gehen - als erstes tut auch auch mal ein ganz einfacher Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke.

Aber zur Beruhigung - je nach Pillenpräparat kann es auch sein, das die Mens nicht kommt in der Pillenpause - da solltest du aber dann mit deinem Frauenarzt reden, dann ist es für dich vielleicht nicht das ideale Präparat.

Egal was ist - Kopf in den Sand stecken hilft dir nicht weiter. Also dann besser Abklären, dann weisst du wenigstens ob es einen Grund gibt beunruhigt zu sein - und kannst dann eine Lösung suchen - oder du weisst das es keinen Grund gibt und kannst wieder ruhig Schlafen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?!

Antwort von mini99 am 20.04.2011, 10:03 Uhr

Hallo!
Ganz mit der Ruhe, es kann sein muss aber natürlich nicht. Oft ist es so, dass der Zyklus durcheinander ist durch die Hormone die man nimmt. Ich würde mir einen Schwangerschaftstest kaufen und mal schauen. Oder du machst dir einen Termin beim Gyn aus und er macht dir einen Test. Aber wie auch immer, es wird alles gut. Auch eine Schwangerschaft in deinem Alter wäre kein Weltuntergang, wichtig ist ruhig zu bleiben und sich gut zu informieren was für Hilfe und Unterstützung es im Falle einer SS geben würde.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?!

Antwort von Beachen am 20.04.2011, 22:07 Uhr

Hallo,
okay, das wusste ich wirklich nicht! ich dachte dass man da auf jeden fall wenigstens ein bisschen was merkt! hmm ja wahrscheinlich ist das wohl so!

Ja das werd ich jetzt die tage aufjedenfall machen! Und ich hoffe dass mir der Test dann sicherheit gibt!
Das dachte ich mir heute auch schon, aber anfangs hatte ich meine Periode auch noch und jetzt aufeinmal nicht mehr! sehr komisch :/

Vielen, vielen Dank!
ich werds auf jeden fall abklären.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?!

Antwort von Beachen am 20.04.2011, 22:11 Uhr

Hallo!
Ja das habe ich jetzt auch schon gelesen dass das manchmal vorkommt dass etwas mit meiner Pille nicht stimmt! aber ich bin aus dem grund sehr beeunruhigt, weil das jetzt erst in den letzen 8 wochen war! Im Moment habe ich auch ein bisschen Bauchschmerzen und weis nicht genau woher die kommen!
Natürlich wäre das kein Weltuntergang, Hilfe würde ich sicher bekommen, aber mit 16 ein Kind zu bekommen ist nicht gerade ein Traum aller Jugendlichen..
aber vielen dank für die Hilfe.. ich werde aufjedenfall erst mal einen test machen!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?!

Antwort von wandi am 21.04.2011, 10:11 Uhr

Klar, das einfachste ist natürlich ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Aber warum willst du nicht zum Frauenarzt ? Such dir doch eine Frauenärztin. Die versteht deinen Körper auf jeden Fall besser und mit der kannst du vielleicht vertrauensvoller umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?!

Antwort von Beachen am 21.04.2011, 14:08 Uhr

Also, heute Schwangerschaftstest gemacht!
hat uns negativ angezeigt! Hoffe ich kann darauf vertrauen!
Danke für eure lieben Beiträge, hat mir wirklich geholfen!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke schon

Antwort von chartinael am 21.04.2011, 15:24 Uhr

... daß das Ergebnis akkurat ist. Einige Pillen kann man auch hintereinanderweg nehmen, ohne die Abbruchpause. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich - da mußt Du aber zum FA und das Klären. Vorteil. Nimmst einfach alle 6 Streifen hintereinanderweg. Dann läßt Du abbrechen und verhütest in der Zeit anders. Dann wieder von vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh auf alle fälle zum arzt

Antwort von player1998 am 21.04.2011, 19:28 Uhr

denn ich habe bei beiden SS nen negativen test gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh auf alle fälle zum arzt

Antwort von CarmenOma am 25.04.2011, 22:21 Uhr

Geh auf alle Fälle zum Arzt!
Selbst wenn du nicht schwanger ist kann an der Pille was nicht passen - die Periode sollte kommen. Vielleicht ist die Pille die falsche - wer weiß
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tochter schwanger?

Hallo, durch einen Zufall habe ich rausbekommen das meine tochter mit ihrem freund geschlafen hat. Ich habe sie voher lang und breit über verhütung aufgeklärt und jetz is sie schon fast 3 wochen überfällig, ich hab dieses mal nen bisschen mehr frauf geachtet... Ich glaub sie ...

von Ann-Kathrin12 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

15, schwanger un dniemandem zum reden...

Hey leute ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin 15 und schlafe mit meinem Freund seit ich 13 bin. Jetzt ist mir etwas echt blödes passiert... Ich hab die Pille genommen-regelmäßig! Doch jetzt bin ich schwanger... Ich weiß nicht genau wie ...

von Loopgirl 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.