Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.12.2009, 15:47 Uhr

Schulwechsel ohne Freunde

Es ist schon so, wie Ebba schrieb - da kann man den Sarkasmus ruhig rausnehmen. Seit meine zwei Söhne auf dem Gym sind, treffen sie sich unter der Woche fast nicht mehr mit Freunden, da die Zeit fehlt ( wir leben auch auf dem "Land", 10 km von der Schule weg, und sie müssen um 7 Uhr zum Bus und kommen bei Mittagschule um 16.15, der Große auch mal erst um 18 Uhr heim). Am WE dann eben ab und an, auch mit Übernachtung. Und sie verbringen ja viel Zeit in der Schule, auch die Mittagspausen und so, wo sie dann mit den Freunden in die Stadt tigern oder im Spieleraum abhängen.
Und sie haben vieloe neue Freunde gefunden. Der Große ging damals auch nur mit 2, 3 bekannten Kindern ( nicht Freunden) dorthin, der Mittlere hat und hatte mehr Klassenkameraden aus unserem Dorf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulwechsel zur 7. Klasse?

Hallo! Meine Jungs besuchen die 6. Klasse einer Gesamtschule. Seit ca. einem Jahr fallen die Leistungen der beiden stetig, sie haben keinen Freundeskreis (Mitschüler kommen fast alle aus anderen Städten), das gesamte Konzept, welches die Schule angeblich vertritt, geht nicht ...

von LoveMum 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel nach der 5. Klasse Gym auf Gesamtschule BW

Hallo. Mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich mich bei der Anmeldung dazu überreden lassen ihn, auf Grund seiner Sprachbegabung, für Latein (2. Fremdsprache ab 5. Klasse) anzumelden. Das geht jetzt gewaltig schief. Und ich kann es nicht verhindern. ...

von lois8 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.