Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.12.2009, 13:35 Uhr

Schulwechsel ohne Freunde

Wohin will Dein Sohn? Ist ihm Spanisch als 2. Fremdsprache, Sportklasse und Musikunterricht so wichtig, dass er trotz der langen Anfahrt und langen Unterrichts auf diese Schule möchte? Oder möchte er vielleicht sogar lieber auf die nahegelegene Gesamtschule um noch ein wenig Freizeit zu haben?
Dass, sofern ihr Euch für das weiter entfernte Gymnasium entscheidet, keiner seiner Freunde mit ihm geht und er aus dem Dorfleben "hinausgerissen" wird, ist auch nicht weiter tragisch, denn er wird dann eh keine Zeit mehr haben sich noch zu verabreden (Achtung Sarkasmus!)

Für uns war das wichtigste Entscheidungskriterium die Erreichbarkeit der Schule, zumal die hiesigen Gymnasien alle soweit o.K. sind und auch alle nur mit Wasser kochen :-). Besondere Konzepte haben mich überhaupt nicht interessiert. Letztendlich wäre für mich auch nicht wichtig gewesen, auf welche Schule die Freundinnen unserer Tochter gegangen wären, wenn sie sich für eine weit entfernte Schule entschieden hätten, aber , das haben sie ja nicht und so haben die Mädels zur Gänze allein entschieden auf welche der in Frage kommenden Schulen sie gehen wollten.

HTH
Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulwechsel zur 7. Klasse?

Hallo! Meine Jungs besuchen die 6. Klasse einer Gesamtschule. Seit ca. einem Jahr fallen die Leistungen der beiden stetig, sie haben keinen Freundeskreis (Mitschüler kommen fast alle aus anderen Städten), das gesamte Konzept, welches die Schule angeblich vertritt, geht nicht ...

von LoveMum 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel nach der 5. Klasse Gym auf Gesamtschule BW

Hallo. Mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich mich bei der Anmeldung dazu überreden lassen ihn, auf Grund seiner Sprachbegabung, für Latein (2. Fremdsprache ab 5. Klasse) anzumelden. Das geht jetzt gewaltig schief. Und ich kann es nicht verhindern. ...

von lois8 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.