Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnuckeschnuck am 11.08.2008, 22:04 Uhr

"Schultüte" für die 5. Klasse

Hallo Sylvia,

...na endlich mal ne Meldung gegen den ganzen Schmonz, ich dachte schon, ich les nicht richtig. Schultüte für die 5. Klasse! Will ja niemandem zu nahe treten, ich liebe meinen Sohn auch über alle Maßen, ABER: bekommen die Kids nicht schon genug?? Das Jahr über? Fast jeder hat doch diesen Technik Krims Krams, Nintendo, Handy, Spielekonsolen, jeden Mist! Teures Schuhwerk, Edelklamotten - man will ja schließlich "in" sein. Und jetzt auch noch das!

Klar doch, der Schritt in die 5. (der im übrigen bei uns jetzt auch ansteht) ist ein wichtiger, unbestritten!

Ich persönlich verschenke am allerliebsten immer noch ZEIT - gemeinsame Zeit; mal ne halbe Stunde mit zum Bolzplatz kommen (da stirbt mein Junior dafür...), Vorlesen (ja, auch mit zehn noch!), mal Interesse zeigen für den Quatsch, den die "Kleinen" immer am Nintendo spielen (ja, meiner hat auch einen...) - und er war total erstaunt, als ich wissen wollte, welche Pokémons er gerade wieder fängt und ausbildet und all so´n Zeugs. Auch ein abendlicher Spaziergang um den Block, der ja nicht länger als 15 min dauern muss, bringt uns sehr sehr viel. Ich erfahre da immer alles Mögliche.

Bitte nicht falsch verstehen, wer will, soll Schultüten schenken - meins ist das allerdings nicht.

LG und alles Gute für Euch und Eure Kids fürs 5. Schuljahr

Schnuckeschnuck

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenstärke Gymnasium 5./6. Klasse *schreck*...

Hallo, heute wurde in der Tagespresse berichtet, dass die Gymnasien der Region (Niedersachsen) ALLE mindestens 33 bis 34 Schüler pro 5. und 6. Klasse im nächsten Schuljahr aufweisen werden. Eltern und Lehrerverbände stöhnen und verkünden die Unmöglichkeit von ...

von AndreaL 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sohn steht vor der nächsten Fachwahl (ab 8. Klasse

Hallöchen, mein Sohn (Gym. 7. Klasse) muß sich nach den Osterferien entscheiden, welches Fach er ab der 8. Klasse dazunimmt. Angeboten werden -Latein (für die Schüler, die ab der 6. Französisch hatten) -Französisch (für die die ab der 6. Klasse Latein ...

von SteffiSt 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Welche zeitschrift für 7. Klasse

zu HÜLFe! ich muss HEUTE bestellen, welche Zeitschrift ich mal einmalig als klassensatz umsonst haben möchte. Habe eien 7 hauptschulklasse und im 2angebot2 sind ale gängigen Jugendzeitschriften, aber auch Spiegel, Stern etc. Geht um eine Einführung in das Thema zeitschriften. ...

von Henni 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt mit 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Erfahrung Teenie-Zeit nach Klassensprung?

Wir gehören zwar noch nicht ins Teenie-Forum, mich würden aber die Erfahrungen betroffener Eltern interessieren, deren Kinder in der Grundschulzeit eine Klasse übersprungen haben und nun in der weiterführenden Schule sind (oder diese sogar bereits beendet haben)? Unser Sohn ...

von zuckerschnitte 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schleswig-Holstein - Klassenarbeiten ansagen?

Hallo, kann mir von euch jd. weiterhelfen, ob Klassenarbeiten (in dem Falle Orientierungsstufe am Gymnasium) in S-H angesagt werden MÜSSEN? Ihc bin der Meinung, dieses so gelesen zu haben, einige Lehrer diskutieren an der Schule rum, sie WÜRDEN sie ja ansagen, MÜSSTEN aber ...

von 4+mehr-Mama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.