Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 22.11.2009, 7:18 Uhr

Schulschwimmen und Periode

Hallo,
meine Tochter hat nun ihre Tage und möchte bislang keine Tampons benutzen. Wie macht ihr das beim Schulschwimmen?

Ich schreibe dem Lehrer halt eine Notiz, das sie nicht mitschwimmen kann, aber meine Tochter möchte keinesfalls vor ihren Klassenkameraden, die sicherlich fragen, zugeben, das sie schon ihre Tage hat. Zumal sie nicht weiß, ob sie da die einzige bislang ist und zudem der Schwimmunterricht zusammen mit den Jungen der Klasse stattfindet. Gut, muss ich so akzeptieren.

Aber jedes Mal einen Schnupfen vorgaukeln? Klar, das ist ihre Entscheidung, aber mich würde mal interessieren, wie das bei euch so läuft? Oder tatsächlich mit 12 Jahren schon Tampons?

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

ich habe gestern den Pubertätsbeitrag bei Quaks & Co gesehen. Da hiess es, Mädels bekämen die erste Regel erst, wenn sie ca 50 Kilo wiegen? Ist das so? Meine ist fast 11, wiegt aber erst 34 Kilo, kann dann also noch ewig ...

von KaMeKai 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.