Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stinibieni am 03.02.2018, 22:01 Uhr

Schulfach Geschichte

Bei uns in RLP kann Gemeinschaftskunde, sprich Geschi, Sozi und Erdkunde im der Oberstufe nicht abgewählt werden.
Das wäre für mich aber auch keine Ausrede dafür, das Fach einfach zu boykottieren. Klar ist jetzt auswendig lernen und büffeln angesagt, aber mal ehrlich, ich habe mich für Geschichte auch nie besonders interessiert. Mir ist es nur eben leichter gefallen, trotzdem ganz gute Leistungen zu bringen. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, es ihr etwas leichter zu machen, warum diese nicht nutzen. Wir schauen viele Dokus etc. in dem Mediatheken über fireTV, da habe ich auch schonmal dran gedacht zu suchen. Der Lehrer ist halt auch echt staubtrocken und es geht jetzt schon viel in die Interpretation der Geschehnisse und nicht mehr nur um "wann war was". Aber dafür müssen halt gewisse Basisinfos im Hinterkopf sein und die fehlen ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.