Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.09.2017, 10:05 Uhr

Schöner Beruf

Hallo
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Als mein Junior (13) auf die weiterführende Schule kam sagte der Direktor dort "machen Sie das Hobby ihres Kindes zu seinem Beruf und es muss keinen einzigen Tag in seinem Leben "arbeiten"".

In eurem Fall scheint es so perfekt!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Berufsfindungsmesse Vocatium - wie sinnvoll?

Der Sohn geht mit dem gesamten Jahrgang dahin. Eigentlich hieß es, die Schüler sollten Termine vereinbaren, sich irgendwie vorbereiten und diese Vorbereitung sollte eigentlich beim Tutor in den Stunden passieren. Der Tutor hat - wie unten geschrieben - aktuell andere 'Sorgen' ...

von AndreaL 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Fragen zur Berufswahl

Hallo, ich hab da ein Problem, mit meinem 15jährigen. Bei ihm in der Klasse gab es einen recht schlimmen Vorfall (ein Klassenkamerad hat sich das Leben genommen) und jetzt hängt auch mein Sohn ein bisserl in einem Tief drin. Die ganze Klasse hat zwar psychologische ...

von dhana 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufswunsch ausreden?

Hallo. Unser Sohn möchte nach seinem Realschulabschluss nächstes Jahr eine Ausbildung zum Maurer anfangen. Weiter zur Schule will er nicht, obwohl er nicht schlecht ist. Eine Alternative hat er nicht wirklich. Handwerk ist sein Ding, das weiß ich...aber Maurer... Ich bin nicht ...

von Ronja3 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Wie weit zur Berufsschule

Wie weit müssen eure bis zur Berufsschule oder sogar Ausbildungsplatz fahren und kommen sie dort ohne Probleme hin? Unser Ältester ist fleißig an Bewerbungen schreiben und unser einer stellt sich die Frage, wen schreibt man noch an und wie kommt er dahin? Zum Glück bekam ...

von 3boys 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufskolleg nach Klasse 9 bei Gymnasiasten

Meine Tochter (14) beginnt jetzt mit der 9. Klasse auf einem Gymnasium in NRW und überlegt auf ein Berufskolleg zu wechseln, wo sie zu einer staatlich anerkannten Erzieherin mit weiterbildungsmöglichkeiten wird und auch die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erwirbt. Aber sie ...

von LydiaHMartin 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Werkrealschule oder 2 Jährige Berufsfachschule

wie oben schon beschrieben stehen wir genau vor dieser Frage . Wer kann mir Vor oder Nachteile der Werkrealschule bzw.der 2jährigen Berufsfachschule, vielleicht auch aus Erfahrung nennen. Weitere schulische Aufsteigsmöglichkeiten ( Fachhochschulreife usw) schließe ich derzeit ...

von Mama von 2 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Würdet Ihr tatsächlich alle Berufswünsche akzeptieren?

Nach einer Diskussion mit zwei weiteren Teenie-Müttern - würdet Ihr immer voll hinter den Berufswünschen Eurer Kinder stehen? Ich gebe zu, mit bestimmten Berufen hätte ich schon große Probleme und würde sehr hoffen, dass sich das Kind anders entscheidet und ihm/ihr andere ...

von Tomito 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsorientierung mit Datenweitergabe?

Mein Sohn ist jetzt in der 8. Klasse vom Gymnasium und hat demnächst für einen Tag eine sogenannte Berufsorientierung. Es geht darum Interessen und Fähigkeiten zu erkennen damit die Kinder vielleicht schon mal eine grobe Vorstellung entwickeln können, welcher Beruf ihnen Spass ...

von -Jule- 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Gymnasiale Oberstufe oder Berufliches Gymnasium?

Hallo, da bei uns bald die Entscheidung ansteht würde es uns evtl. helfen ein paar Meinungen und Erfahrungen von Euch zu bekommen: Meine Tochter besucht zur Zeit noch die 10. (Gymnasial-) Klasse einer Gesamtschule. Mit der Versetzung in die 11 wird sie die Schule wechseln ...

von Keuco 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Woher wusstet ihr, wann das Kind zur Berufsfachschule angemeldet werden

muss? Wir haben zu den Zeugnissen einen Zettel bekommen, wo alles mögliche draufstand, die Zettel sind allgemein gehalten und gültig von der 5. bis zur 10. Klasse. Da stehen die Elternsprechtage drauf, Entscheidungen der Schule usw und irgendwo stand dann auch, wann die ...

von Zwurzenmami 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.