Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 01.12.2009, 14:48 Uhr

@Sandra1974 - wegen Schulverweis...

Naja...
Also es war so, dass mein Sohn sich schon seit Schuljahresbeginn daneben benimmt. Er stört, gerade in Musik, immer wieder den Unterricht. Nun hatte er erst andere Maßnahmen bekommen (er musste vor die Tür, durfte nacharbeiten, hat dies aber nicht getan, dafür noch mal ne 5 bekommen), das hat alles nichts genützt. Die nächste Maßnahme war halt der Verweis.

Die Musiklehrerin war da und hat das erzählt. Mein Sohn durfte dann Stellung nehmen. Aber es war wirklich so. Nur hat er dies zu Hause nicht erzählt. Tja, er hat nun den schriftlichen Verweis bekommen. Er musste dann erklären, warum er dies tut. Er meinte, ihm sei langweilig gewesen, immer wieder ein und dasselbe Stück zu hören (naja das ist in Musik ja nicht unüblich) und da hätte er eben andere mitgezogen zum Stören. Er will aber in Zukunft dann lieber ruhig sein und nur "mit einem Ohr hinhören", wenn ihn das nicht interessiert. Bin mal gespannt.

Ich kann war Widerspruch einlegen, werde dies aber nicht tun, weil er sonst so weiter macht. Er denkt dann, dass ich ihn ja immer wieder rausboxe. Nein, wenn er was anstellt, muss er auch dafür geradestehen. Ich find das schon gerechtfertigt. Hört sich hart an, aber anders kapiert er es einfach nicht.

Wir haben zu Hause auch gerade massive Probleme mit ihm, er hört nicht, stänkert laufend mit seinem jüngeren Bruder, schieb ihm alles in die Schuhe und wenn er was tun soll im Haushalt, gibts endlose Diskussionen.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.