Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 15.05.2009, 9:28 Uhr

Sagt mal: Alkohol?

also ich denke, wenn man es ganz streng verbietet, wird es für die jugendlichen doch erst recht interessant.
klar denk ich ist es auch immer abhängig, wie die familienverhältnisse sind.
wenn es in der familie schon alkoholprobleme geben würde, würde ich es wohl auch eher verbieten.

wir haben nächste woche elternabend (klasse 7). da kommt auch ein mann, der suchtprävention macht.
er stellt es an diesem abend den eltern vor und dann kommt er einen ganzen tag in die klasse.
denn sogar bei uns in der klasse gibt es 2 kinder , die wohl jetzt schon ein problem mit alkohol haben (laut lehrerin)

aber gerade bei diesen kindern stimmt das ganze familiäre umfeld wohl nicht. eins der kinder steht im moment auch auf der kippe und muss evtl. auf eine schule für schwererziehbare.

da wird einem schon angst.
aber ich denke, wenn man mit den kindern wie du darüber redet und offen damit umgeht, braucht man keine angst zu haben.

ich find es gut, dass ihr solche sachen geschickt bekommt. wir bekommen sowas nicht.

LG 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Alkohol

Meine Zwillies sind ja fast 17 Jahre. Bis jetzt haben sie sich mit Alkohol sehr zurückgehalten, sogar an Sylvester war ihnen das Glas Sekt zuviel und hat nicht geschmeckt. Wir wohnen ja in Schweden, da gibt es Alkohol nur in Snapsladen und erst ab 20. Ausserdem ist alles ...

von JenL 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkoholische mischgetränke

hallo, sagt mal kennt sich einer aus mit den o.g. getränken? ich habe gelesen, das es lt. jugendschutzgesetz erlaubt ist, das jugendliche unter 16 sogar alkoholische mischgetränke kaufen/konsumieren dürfen, wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist. sprich mutter oder ...

von jannimama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.