Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 16.09.2017, 8:46 Uhr

Restauranttester und Wein/Sekt Tester wäre etwas für mich...apropos Wein

Berufsmäßig macht das gar nicht so viel Spaß!
Bei der Qualitätsweinprüfung wird Dir mehr Mist vorgesetzt, als gute Weine. Oder Verkostungen von neuen Rebsorten ... 53 Weine in 60 min ... Mit kurzer schriftlicher Bewertung - das ist Arbeit für die Geschmacksknospen .... Im Weinlabor : was ist schiefgelaufen bei der Weinbereitung .... Toll wenn es nach heißgelaugenem Gummi schmeckt .
Klar kann man sehr interessante Proben selber organisieren oder auch auf Messen tolle Weine probieren : aber als Arbeit - nee . Mir war eine gesunde Leber doch wichtiger . Das waren 2 Jahre Ausbildung und 5 Jahre Studium - zwar alles sehr interessant (von der Herstellung draußen und drinnen bis zur Vermarktung ), aber keine Berufssparte die man einer Leber auf Lebenszeit zumuten möchte .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.