Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 13.02.2009, 13:31 Uhr

"Reli hat ja gar keine Logik"

Wenn er in Ethik will, soll er gehen, aber die Geschichte von Ismael und Isaak wird er auch dort hören, denn das ist schließlich die Verbindung zwischen Judentum und Islam. Abraham dachte, er könnte keine Kinder mit Sara bekommen, also bekommt er Ismael mit seiner Magd Hagar. Von diesem Ismael (der später mitsamt Mama in die Wüste geschickt wird) leiten sich die Muslime her, während der eheliche Sohn, Isaak, der Stammvater der Juden ist.
Ehrlich gesagt, finde ich, dass man iN Religion wesentlich unlogischere Aussagen schlucken muss.
Die Aussage deines Sohnes meint wohl eher, dass er es fad findet und keine Lust auf Lernen hat. Ob ihm dann Ethik besser taugt, sei dahingestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.