Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 06.02.2018, 16:28 Uhr

rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Hallo,

geht es um unentschuldigte

Stunden oder Tag?

Stunden würde bedeuten, dein Kind wurde KRANK nach Hause geschickt. Diese dann fehlenden Stunden musst du dann schriftlich entschuldigen.

Tage: Hier rufst du zwar in der Schule an, doch dies reicht nicht aus. Hier muss am 3. Tag eine schriftliche Entschuldigung vorliegen.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Stundenausfall und Zeugnisnote

Unsere Große (8.Klasse) kam vorhin nach Hause und meinte so ganz nebenbei, dass jetzt bis zu den Sommerferien die letzte Unterrichtseinheit (80 min) ausfällt, immer der Forscherunterricht. Es fällt eh ständig was aus, ich weiß gar nicht mehr, warum wir die Kinder auf eine ...

von Zwurzenmami 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Stunden

9. Klasse Erdkunde Stundenanzahl

Guten Morgen, meine Tochter kam ja jetzt letzte Woche in die 9. Klasse Gymnasium und hatte am Freitag Erdkunde, was jetzt in der 9. wie offensichtlich auch in der 10. Klasse nur noch 1stündig unterrichtet wird. Soweit so gut. Was bei mir wie auch bei meiner Tochter für ...

von charty 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Frage an Lehrerinnen: Wofür sind eigentlich Zeugniskonferenzen...?

Sitzt man in der Zeugniskonferenz eigentlich mit dem gesamten Kollegium zusammen, und wird dann jeder einzelne Schüler mit seinen Noten vorgestellt, oder wie geht das? Das habe ich mich schon als Schülerin gefragt, und jetzt - wo wieder Konferenzen bei meinen Kindern anstehen - ...

von Windpferdchen 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisvermerk Legasthenie ab Klasse 8 SH

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Sohn ist Legastheniker (anerkannt in Klasse 5) und in der 8. Klasse. Bisher stand in seinen Zeugnissen "Die Rechtschreibleistungen entsprechen nicht den Anforderungen; sie sind in den Fachnoten nicht enthalten. Eine ...

von Namens-Fee 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis und Auslandsjahr

Hallo, meine Tochter möchte im Schuljahr 2017/18 für ein Jahr in die USA. Das ist dann ihr 10. Schuljahr. Wenn sie wieder zurück ist, geht sie in die Klasse 11 und dann in die 12 und macht dann Abitur (NRW). Nun hat sie gerade ihr Zeugnis bekommen, neun Einsen, zwei Zweien ...

von Sabri 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Das wird ein Stundenplan werden :-/

Mein Mittlerer hat sich heute (vorläufig) für die Q1 eingewählt. Wenn ich sehe, was er alles gewählt hat, wird mir ganz anders, schluck. Er hat die maximale Anzahl Kurse plus zusätzliche Stunden für das Cambridge Zertifikat genommen. Das ganze bei Fahrzeiten von mindestens 1,5 ...

von lisi3 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Schlechtes Zeugnis und soll sich bewerben !!!

Hallo, Meine Tochter ist 16 Jahre alt und wiederholt zur Zeit die 9.Klasse. Nun kam Freitag das Zeugnis und das ist einfach nur eine Katastrophe :( Eine 5 in Mathe,eine 6 in Chemie und eine 6 in Biologie. Und die Schule ist der Meinung das sie damit sich bewerben soll und im ...

von lucky3 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse heute

Kurzfassung : von 5 Kindern, 4 Jungs, keiner sitzengeblieben (puh !) 3 von 4 Jungs sind im Verhalten "gut" und total unauffällig (ok, am anderen muss gearbeitet werden) der Sitzenbleiber aus Klasse 8 hat inzwischen mehrere Zweien auf dem Zeugnis und strebt nach noch ...

von .Anna. 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Preis und Lob fürs Zeugnis auf dem Gymnasium?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hilfe - Pubertäts-Absacker bei Zeugnisnoten!

Huhu, meine Tochter (knapp 14) geht in die 8. Klasse Gym. Sie hatte bisher immer Zeugnisse mit Noten zwischen Eins und Drei. Dieses Mal hat sie nur Dreier und Vierer, jeweils halbe-halbe, auch in den Hauptfächern (zwei Dreier, zwei Vierer). Sie pubertiert momentan unheimlich ...

von Bela66 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.