Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.04.2010, 9:17 Uhr

Reden, reden, reden

ist für dich die wirksamste Möglichkeit. Deiner Tochter immer wieder klar machen, welche Gefühle das Mädchen jetzt wohl hat und wie sie sich selbst in so einer Situation fühlen würde, die Konsequenzen aufzeigen, die sowas für das Mädchen haben kann und andere ( bis zum Amok ), deine Tochter animieren, sich zu entschuldigen, und das Mädchen ein klein wenig zu integrieren, Vorbild sein in ihrer "Gang", indem SIE den Ton angibt, wie weit man gehen darf und was man "einfach nicht macht". Dich immer wieder nach dem Mädchen erkundigen, wie es ihr so geht und was sie so macht. Auch mit den Freunden deiner Tochter immer wieder diese Thema anschneiden. Klar machen, dass man nicht jeden lieben muss, aber sich auch gegenüber Kindern, die man nicht so mag, "anständig" verhält.

Mit Strafen kommst du eher nicht weiter, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.