Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 12.11.2008, 21:11 Uhr

Re:Meine Töchter auch!

Hallo, meine Töchter haben auch jeweils eine Zahnspange, seit sie etwa 6 sind. Zuerst eine lose für den Oberkiefer, dann wurde "pausiert", ca 6 Monate, dann gings mit dem Bionator weiter und jetzt wieder eine lose, meine große Tochter wird bald eine feste bekommen, den Ausdruck "Schneeketten" kannte ich bisher noch nicht, aber ich werde mich hüten die feste Spange so zu nennen, ich befürchte daß es für meine Tochter eher beleidigend rüberkommen wird. Meine Kinder kommen übrigens beide gut klar mit ihren Zahnspangen, von Anfang an, sie durften sich die Farbe der Spange aussuchen, mit oder ohne Glitzer und die Zahnspangendose wurde mit tollen Stickern beklebt. Ich denke, daß es auch daran liegt, daß ich kein Problem damit hatte bzw. habe.
Der Kieferorthopäde sagte mir, daß die meisten Kassenpatienten mit der Zahnspange "leider" warten müssen, bis die Milchzähne ausgefallen sind, weil die Krankenkassen sich weigern oder sich anstellen, die Behandlung sonst zu zahlen, also soviele Jahre, denn zwischendurch wird ja Pause gemacht, wie bei meinen Töchtern. Er hat bei uns erst mal eine Kurzzeit-Behandlung eingereicht, wir sind in diesem Falle privat versichert und deshalb konnte er so früh loslegen, es ist besser, wenn man früher anfängt, sagt er, weil der Kiefer noch weich ist, besser formbar. Es kommt wohl auch drauf an, was alles gerichtet werden muß, bei meinen Kindern sind jeweils mehrere Sachen zu richten, so daß es eh einige Jahre dauert, bis sie mit der Behandlung durch sind. Informiere dich doch mal bei deiner Krankenkasse, oder frag den Kieferorthopäden danach.
Wie gesagt, bei uns gibt es soweit keine Probleme.
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.