Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 12.09.2010, 12:54 Uhr

Re Liebeskummer meiner Tochter (mal berichten)

im moment hat sich mal alles ein wenig eingerenkt. ich hoffe, dass es jetzt wieder rund läuft bei den beiden.
schluss gemacht hat er gott sei dank nicht. ich hab mit meiner tochter gespräche geführt in sachen beziehung und MÄNNER .

sie haben sich mittags getroffen und geredet.

die notfallbox hat ihr auch super gefallen.
ich bin so stolz auf sie. sie wird so erwachsen. und ich fühle mich im moment sooooo alt.
es ist schwer, sein kind so leiden zu sehn, aber am ende auch "schön" wenn man sieht, wie erwachsen sie doch mitlerweile ihre sache meisstern.

Lg 3fachmama

 
4 Antworten:

Re: Re Liebeskummer meiner Tochter (mal berichten)

Antwort von mini99 am 13.09.2010, 10:08 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn kommt ja erst die richtige Pubertät, aber ich finde wir sollten unseren Kinder auf jeden Fall beibringen:
- auch andere Mütter haben schone Töchter/Söhne
- Liebeskummer vergeht nach einer Zeit und die nächste Liebe kommt bestimmt und wird noch besser
- unsere Kinder sind einzigartig und der andere / die andere war einfach nicht gut genug wenn sie Schluß gemacht haben und werden es irgendwann bereuen

Und wenn Liebeskummer mal ansteht, ablenken, Urlaub fahren, fortgehen, Spaß haben. Liebeskummer lohnt sich nicht, fertig.

Wenn ich denke wie blöd wir als Teenie selbst waren greif ich mir heute auf den Kopf

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini

Antwort von bea+Michelle am 13.09.2010, 10:17 Uhr

auch andere Mütter haben schone Töchter/Söhne

das stimmt schon, nur wollen das die kinder in so einem moment nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ beide

Antwort von 3fachMama am 14.09.2010, 8:22 Uhr

stimmt schon. aber soweit müssen die kinder erst mal kommen, dass sie so denken können.
im moment muss ich sagen, scheint es sogar bei meiner tochter darauf hinauszulaufen.
letzte woche, war sie total am boden zerstört, weil sie angst hatte er macht schluss, seit 2tagen kommt sie heim und meint:" ich glaub der spinnt jetzt total. so langsam geht er mir auf die nerven"

ich nehme an, dass in der nächsten zeit das drama von vorne losgeht.

ablenken? hab ich gemacht.
die liebeskummernotfallbox ist super angekommen. und darin liegt auch noch ein gutschein für nen dvd abend mit freundinnen. schnulze zum heulen und anschließendes ablästern über die kerle.
das hilft immer.
wir mütter bekommen das schon immer hin. irgendwie.
aber mal ganz ehrlich. ich denk mit schrecken an meinen ersten liebeskummer zurück und kann mich richtig reinversetzen.
deshalb tut es mir ja auch so weh, wenn ich sie leiden sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Liebeskummer ist schlimm

Antwort von mini99 am 14.09.2010, 11:30 Uhr

Hallo!
Ich kann mich auch erinnern, und es war grauenhaft. Ich bin dazu noch ein sehr standhafter Mensch, so dass ich mich auch lange nicht in einen anderen verlieben konnte. Die nächste große Liebe ist jetzt seit über 15 Jahren mein Mann und der Vater unseres Sohnes :-)

Bei Liebeskummer ist halt das einzige was man machen kann ablenken, vielleicht trifft sich ein Junge/Mädchen in das sich die Teenies neu verlieben. Das ist nämlich die beste Medizin :-)

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

meine tochter hat liebeskummer (einfach mal ausheulen)

meine große 15 hat seit gestern abend liebeskummer. sie ist seit januar mit ihrem freund zusammen. gestern mittag hat er noch süße sms geschrieben und gestern abend am pc hat er "komische " sachen geschrieben, die sie total irritiert haben. er k.... sich nicht aus, was er ...

von 3fachMama 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Liebeskummer

18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten...

...leben! Hallo, der Sohn von meinem Freund ist seit einem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen.Seit Monaten quält Sie seine gefühle beschimpft Ihn aufs übelste, erzählt Ihm permanent das er nicht zu Ihr kommen kann weil Sie mit dem Mädchenschwarm Ihrer Schule ...

von Silke+Co 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.