Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 20.01.2011, 11:47 Uhr

REDEN

Da hift nur reden und nochmals reden.
Sage deinem Sohn das du zufällig das Päckchen gefunden hast und was er dazu zu sagen hat.....Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus und mach ihn Vorwürfe , sondern höre dir erst an was er sagt.
Wenn er ehrlich ist und zugibt das er raucht, dann spreche mit ihn über Sucht, Rauchen usw und das du das nicht möchtest.
Klipp und klar würde ich sagen , das er nie zu Hause rauchen darf....sonst gibvt es Konsequenzen ( die du dir selber ausdenken mußt da ich deinen Sohn nicht kenne)
Immer wieder würde ich darauf hinweisen wie schädlich rauchen ist.
Allerdings unterbinden kannst du es nicht wirklich, denn du hats deinen Sohn ja nicht 24 h undter Beobachtung,.
In dem Alter hilft nur noch reden und zwar immer wieder!

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.