Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 12.06.2018, 14:12 Uhr

Puh, bei Neuntklässlern?...

... bei Sechstklässlern klar, überhaupt kein Thema.

Aber bei so großen Jugendlichen? Sind die nicht zum Teil schon 16? Kann man sich da überhaupt durchsetzen? Ist das überhaupt erlaubt, denen ihr Eigentum zu entziehen? Was, wenn die einfach Nö sagen oder lügen, sie hätten gar kein Handy dabei?

Ich stells mir schwierig für den Lehrer vor, sich gegen den Widerstand durchzusetzen und ich als Eltern akzeptiere in diesem Alter den Autonomiewillen und das Selbstbestimmungsrecht der Jugendlichen und sammle hier zu Hause keine Handys um 22 Uhr ein. Aber wenn der Lehrer meint, das machen zu müssen - wer bin ich, dass ich über seine pädagogischen Maßnahmen auf seiner Klassenreise zu urteilen oder zu bestimmen hätte? Das ist doch sein Bier, wie er das macht. Und mir ist es tatsächlich auch egal, ob Kind in der Nacht ein Handy auf dem Nachttisch liegen hat oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.