Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 11.09.2009, 13:11 Uhr

Pubertät und Vorpubertät

Wenn ich das jetzt so bei meinen beiden Mädchen betrachte (sie sind knapp 13 und knapp 8 Jahre alt), dann kamen sie mit Schuleintritt in die Vorpubertät und in der weiterführende Schule dann langsam in die Pubertät. Die Große ist jetzt in der 7. Klasse und ich denke wir kommen so langsam richtig rein.
Ich denke aber auch, dass das variiert, je nachdem wie entwickelt die Mädels sind.

Alles was vorher so passiert würde ich eher als Abnabelungsprozeß (Selbstbestimmung) betrachten. Das fängt mit dem Eintritt in den Kindergarten schon an....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.