Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 22.04.2008, 12:23 Uhr

Pubertät oder was?

Wie sieht der Junge das ganze?

Von deiner Sicht liest es sich, als würdet ihr alles tun, nur der Junge macht nicht mit. Dann noch die Angst der Herzschwäche deienes Freundes wegen, das ist ein ziemliche Verantwortung für einen pubertierenden Jungen.
Hat der Junge eigentlich je richtig den Verlust seiner Mutter verkraftet?

-----...Mein Freund versucht ihm so gut es geht alles recht zu machen Musikunterricht senlichtst erwünscht, Fußball , Jugendtreff alles ist erlaubt.....----
Einerseits wird der Junge verwöhnt, anderseits sind auch Erwartungen damit verknüpft.
Wieviel Sinn macht es all das zu erlauben? Welche Grenzen gibt es?

-----.... Doch immer geraden sie aneinander im Zimmer schaut es wie im schlachthof aus jede Arbeit ist ihm zuviel zu nichts hat er Bock und seinen Vater hasst er und will abhauen weil er eben gewisse Grenzen setzt. Ständige kleinkriege laufen zwischen den bd. ab....----
Leider hört sich das nach normalem pubertärem Verhalten an.

----... Dabei versucht mein Freund ihm schulisch zu unterstützen doch er empfindet es als folter jetzt hat er den M Zweig nicht geschaft und macht seinen Vater daür verantwortlich...----
Leider glaube ich, dass auch das nicht unnormal ist. Doch dein Freund soll sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein Junge, noch dazu ein Teenager, sich für die Lernhilfe dankbar zeigt. Der Junge will nicht lernen und projeziert die Schuld auf seinen Vater. ----
Am besten wäre es die Lernhilfe auszulagern, und den Jungen in Nachhilfe zu schicken.

----...In der Schule hat er kaum Freunde er sagt immer nur "ihr wisst garnicht was da los ist".Gespräch mit Lehrer daraufhin. Nichts bekannt....----

Warum fragt ihr die Lehrer was los ist, und nicht den Jungen selbst? Es klingt so, als würde ihr die Aussage als Phrase abtun. Warum führt ihr darüber nciht mal ein ruhiges Gespräch?
Ein Elternkonflikt im Teeniealter ist normal, doch eigentlich orientieren sich die Teenies dann eher in Richtung der Freunde. Wenn es diese nicht gibt, ist es fatal.

---... Andere Schüler finden ihn "affig weil er sich durch coole Sprüche in der Klasse zum affen macht....---
Im ist vielleicht nicht klar, dass er Anerkennung auf eine Art sucht, die Ablehnung schafft. Vielleicht ist ihm aber auch eine negative WArhnehmung lieber als keine. Reden reden reden. Irgendwas scheint bei ihm schief zu laufen.

----....Mit mir redet er seit einem halben Jahr nicht mehr obwohl ich immer auf seiner Seite war. ..---
Nimmt der Junge das auch so wahr?

----.... Seine Worte ich nehme ihn seinen Vater weg obwohl wir nur eine Wochenendbez. führen ..----
Das sehe ich als ein ernst zu nehmendes Problem. Der Junge scheint das so zu empfinden. So lange du als Anschuldigung annimmst, und dich auch noch rechtfertigst, könnt ihr nichts ändern. Warum hinterfragt ihr nicht, warum der Junge das so empfindet?

----....Wie kann ich bd. helfen keiner fühlt sich schuldig dem anderen gegenüber....----

Indem du ein Gespräch zwischen den Beiden forcierst, ohne dich auf irgendeine Seite zu schlagen. Oder ihr führt das Gespräch an offizieller Stelle.

----....Habe Angst das die bd. jüngeren auch so werden. Habe Angst das was passiert. Freund hat Herzschwäche. L.G. lockersehen....---

Ich hoffe, du sagst das so nicht dem Jungen, denn das ist etwas viel Verantwortung für einen pubertierenden 13jährigen, der gerade selber nicht weiss wie er mit sich selbst fertig wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

pubertät...

ständig kracht es hier bei uns...:( es gibt kaum noch ein gespräch im normalen ton,egal was ich sage bekomm ich unverschämte antworten...ach ne,wären wir mal schon 5 jahre weiter*heul*wann ging es bei euch los?mein sohn ist 12 und er führt sich auf als wär er ...

von nicosmama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät - schon mit neun ?

Hi, kann es sein, dass sich bei meiner Tochter (9) schon die ersten "Vorboten" der Pubertät ankündigen ? Sie ist noch zickiger als sonst, sehr oft schlechter Laune, mault uns an, ist in einem Moment sooooo groß und cool und im nächsten Moment wieder ein kleines Mädchen... Ich ...

von Julie 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Buchtipps bzw Bücher über Pubertät gesucht

Hallo ! Vielleicht habt ihr so was im Bücherschrank und braucht es nicht mehr. Oder könnt mir eines Empfehlen.Ich suche Bücher über die Pubertät bei Jungen bzw. über die Entwicklung im Teenageralter. Aus der Sicht der Kids und/oder der Eltern. Danke und LG - wenn's geht auch ...

von Be@ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.