Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venena am 29.05.2007, 16:58 Uhr

pubertäre stimmungsschwankungen???

liebe teeniemamis,
meine 2 sind zwar noch "klein" (sohn knapp 10, tochter 8), aber töchterlein macht mir in der letzten zeit manchmal sorgen:
sie ist immer wieder mal niedergeschlagen, sagt "es fehlt mir was", kann aber nicht sagen, was, denkt viel über gott und die welt nach und - ich habe ein paar mitesser auf ihrer nase entdeckt.
gröbere veränderungen hat es in unserer familienkonstellation schon seit jahren nicht gegeben, und in die schule geht sie sehr gern und ist auch eine der besten.
diese nachdenklichkeit und das "verlustgefühl" erinnern mich irgendwie an meine pubertät, aber bei mir fing das wohl später an...
sie hat auch noch eindeutig einen (dünnen) kinderkörper, ist aber seit neuestem sehr eitel und hängt viel vor dem spiegel.
was meint ihr, sind das schon pubertäre vorboten? oder doch nur "kindliche" stimmungsschwankungen?
lg v

 
2 Antworten:

Re: pubertäre stimmungsschwankungen???

Antwort von hexebabajaga am 29.05.2007, 18:08 Uhr

hallo verena!
ja,also ich denke schon,das es in richtung VORpupertät geht.ich kenne das von meinem sohn-fast 9-auch.er grübelt
über leben und tod nach,über den sinn des lebens,ist oft sehr launisch und ungerecht.aber gott sei dank kommt doch immer noch sein kindliches gemüt durch und er ist wieder fröhlich.übrigends,er hat auch schon pickelchen und mitesser.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pubertäre stimmungsschwankungen???

Antwort von AnnetteRuder am 30.05.2007, 8:22 Uhr

Hallo, hört sich eher an wie die Vorboten, der Pubertät. Es wird dann eigentlich nur noch schlimmer, weil sie noch launischer dabei werden. Aber angefangen hat es bei meinen Kids auch so. Aber erst so mit 12.
Gruß annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.