Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 26.04.2018, 15:20 Uhr

Prüfung nach der 10. Klasse.......ist dies auch auf dem Gymnasium vorgesehen?

Ich sehe da auch kein inhaltliches Problem, aber sehr wohl ein organisatorisches, wie geschrieben.
Bei uns kann man freiwillig diese Prüfung ablegen und meine Tochter dachte auch darüber nach, da man ihr sagte, da würde der komplette Mittelstufenstoff geprüft werden. Sie fand, das sei eine gute Vorbereitung auf die Oberstufe. Welchen Abschluss Abbrecher und Durchfaller haben, weiß ich nicht, aber sooo sanft landet man, glaub ich, nicht.

Mir stößt allerdings die Formulierung "hinterher geschmissen" auf. Es ist ja nicht so, als würde nur Däumchen gedreht, sondern es wird viel verlangt und viel geleistet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Plötzliche Prüfungsangst in der Oberstufe..... Was tun

Mein Sohn ist seit dem Sommer in der Oberstufe, letztes G8 Jahr. Er war immer ein guter Schüler, im letzten Halbjahr war dann sein Schnitt schon etwas schlechter bei 2.3. Da fing die Aufregung vor den Arbeiten schon etwas an. Nun wurde gesagt, dass jetzt jede Note zählt und ...

von bibu38 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfung

Abgänger Gymnasium

Ich habe im Abi-Buch meines Ältesten geblättert. Dort wurden die Klassenfotos der damaligen 5. Klassen mit den Abiturienten nachgestellt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass von den 30 Kindern bei "Einschulung" je Klasse, jetzt zwischen 11 und maximal 18 Schülern übrig ...

von lisi3 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Leistungsnievau im Gymnasium

Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein kleines "Problem" - naja, Problem ist vielleicht das falsche Wort. Unser Sohn ist in der 7. Klasse Gymnasium einer kooperativen Gesamtschule in Hessen. Er langweilt sich im Unterricht, alles wird ewig wiederholt. Vor Kurzem habe ich ...

von Bana 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium in Münchener Westen

Hallo an alle Münchner! Ich brauche Eure Hilfe! Wir ziehen demnächst in den Münchner Westen, unsere Tochter (jetzt in der 4.Klasse) soll dort im September ins Gymnasium gehen. Wir tun uns mit der Entscheidung wahnsinnig schwer, in welches Gymnasium sie denn gehen soll, da wir ...

von gruna 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel? (Von Gesamtschule auf Gymnasium)

Hallo :) Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse einer Gesamtschule mit G9, dort fühle ich mich allerdings schon länger unterfordert, ich denke nur leider erst seit ca. Dezember über einen Schulwechsel nach. Ich würde gerne zum nächsten Schuljahr (zur 10. Klasse) auf ein Gymnasium ...

von lena2001x 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel in der 8. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium

Hallo! Ich hab hier gerade ein Problem, das mich fast auffrißt. Meine Tochter ist in ihrer Klasse ( 8. klasse, Realschule) total unglücklich. Ihre Freundinnen aus der Grundschule sind nach der vierten Klasse fast alle zum Gymnasium gegangen. Zu denen hat sie immer noch sehr ...

von Katrina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasiale Oberstufe oder Berufliches Gymnasium?

Hallo, da bei uns bald die Entscheidung ansteht würde es uns evtl. helfen ein paar Meinungen und Erfahrungen von Euch zu bekommen: Meine Tochter besucht zur Zeit noch die 10. (Gymnasial-) Klasse einer Gesamtschule. Mit der Versetzung in die 11 wird sie die Schule wechseln ...

von Keuco 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es jemanden hier, dessen Kind zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium eine sog. Lernstanderhebung bzw. Orientierungsprüfung gemacht hat? Es würde um die Fächer Mathematik (für mich ganz wichtig), Englisch, Deutsch und Französisch (auch wichtig) gehen. Diese Prüfung ...

von charty 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bilinguales Gymnasium im Umkreis Bodensee

Wie es im Betreff schon steht, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch sein Kind auf einem bilingualen Gymnasium im Umkreis oder Kreis Bodensee hat und welche Erfahrungen (Lernpensum, Stressfaktor, Ausbildung der Lehrer etc.) Ihr bis dato damit gemacht habt. Ich möchte ...

von charty 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gastkind - für Prüfung lernen

Ich noch mal. Er fährt morgen nach Hause. Wir haben noch 2 von 10 Themen übrig. Die würden wir heute gut schaffen aber jetzt ist er in seinem Zimmer und hat "keinen Bock" mehr. " Ich könnte ausflippen. Er sollte die letzte Aufgabe selbst erarbeiten mit Heft und Buch. ...

von MAMAundPAPA2013 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prüfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.