Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 25.11.2008, 10:00 Uhr

Probleme im Englischunterricht (6 Kl.)

Hallo,
bei uns (5. Kl. Gym.) waren bisher nur zwei Vokabeltests, da wurden allerdings keine ganzen Sätze abgefragt, sondern Wörter oder Ausdrücke. Sowohl einige deutsch-englisch, als auch einige englisch-deutsch. Ganze Sätze auswendig zu lernen halte ich nicht für sinnvoll, auch nicht aus meiner Erfahrung (ich habe sehr viele Sprachen gelernt). Wenn ein Satz abgefragt wird (ist ja dann allerdings eher eine Übersetzung als ein Vokabeltest) sollte der dann gebildet werden (und nicht auswendig gekonnt); dann gibt es in den meisten Fällen natürlich mehrere gültige ERgebnisse, aber das ist ja selbst bei einzelnen Wörtern so.
Rechtschreibprobleme hat mein Sohn auch, im Deutschen wie im Englischen (weswegen ich auch froh bin, dass er als Hauptsprache Latein hat, da hat er diese PRobleme nicht). Ich frage ihn derzeit so ab, dass er das Wort sowohl sagen als auch buchstabieren muss. Das klapp gut und die Rechtschreibung ist besser geworden. Im Englischen ist die Rechtschreibung eh so, dass es in vielen Fällen nur Sinn macht, sie für jedes Wort auswendig zu lernen, da mit Regeln da nicht viel zu machen ist.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.