Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaundAnna am 13.03.2011, 12:15 Uhr

Pillenalternative

Hi,

nur mal so als Info: besser als jede Antibabypille ist der Nuva-ring. Das ist ein dünner Ring, der wie ein Tampon in die Scheide eingeführt wird und dort die 3 Wochen "Einnahmezeit" bleibt.
Er gibt kontinuierlich eine geringe Hormonmenge ab, bis er zur Blutungspause entfernt wird (Ich lasse ihn sogar 4 Wochen drin, und das seit Jahren, der Hersteller räumt dies auch ein, den Ring, z.B. wg. Urlaubsplanung auch mal 4 W. drin zu lassen). Zum Herausnehmen kann er ganz einfach mit dem Finger geangelt werden. Der Ring ist äußerst biegsam und paßt sich der Körperform an. Er ist in keinster Lebenslage zu spüren, angeblich auch nicht für den Mann in der "Liebesphase". Er bricht nicht, wird nicht porös... Wenn man den in einer Autowerkstatt hin legen würde, würde der Mechaniker sagen: "Shit,- wo zum Teufel habe ich den Silikonring vergessen einzubauen?!"
Ich finde den Ring super, denn er kann weder "ausgekotzt" werden, noch hat ein Durchfall oder eine Magen-Darm-Geschicht auf die Wirkung Einfluss und ist wg. seiner geringen Hormonmenge (geringer als bei der Pille) bestens verträglich und stört weder beim Schwimmen , Reiten, Radl Fahren oder sonstigem Sport. Man merkt ihn wirklich überhaupt gar nicht.
Und man kann nicht vergessen, ihn jeden morgen/abend einzunehmen ;-))
Kostet im übrigen genau so viel wie die Pille.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.