Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 28.04.2008, 20:27 Uhr

Pickel

Hallo Heike,
weil sich meine Tochter zur Zeit sehr pubertierend verhält, lese ich mich gerade in diese Seite ein! ;)
Mit Pickeln hat das Kind noch nix zu tun, aber da habe ich Rat aus eigener (leidvoller) Erfahrung!
Also zuallererst würde ich es dem Hautarzt vorstellen, der entscheidet ob es normale Pickel sind, oder gar schon eine beginnende Akne. Akne wird dann vom Arzt behandelt, bei Pickeln gibt er evtl. Proben zur Pflege mit!
Wichtig ist, dass die Kinder mit einem guten Produkt (keinesfalls Clearasil oder ähnliches Zeugs) morgends und abends die Haut reinigen, einmal die Woche ein Peeling machen und danach eine milde nicht fettende Pflege benutzen. Der Junge wird sich sicher ungern cremen, aber mittlerweile gibt es auch schon Produkte mit denen man nicht gecremt aussieht. Ganz ohne Creme bekommt er evtl. zu trockene Haut!
Pickel dürfen nicht ausgedrückt werden, dass führt allzu häufig zu Narbenbildung und kann auch schwere Entzündungen hervorrufen!
Ich habe zuerst mit viel zu scharfen Produkten herumgedocktert, was eine allergische Reaktion ausgelöst hat, die ich bis heute nicht losgeworden bin!
Ach ja, das Mädchen nimmt vielleicht irgendwann die Pille, da sollte sie dann eigentlich keine Probleme mehr mit Pickeln haben!
Alles Gute den Kindern und Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.