Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 13.06.2009, 17:45 Uhr

phobien bei teenies?? (etwas lang)

Hm.
Kann es sein das es noch andere Dinge gibt, mit denen dein Sohn aktuell nicht "fertig" wird?
Meiner hatte eine Wahnsinnsangst vor Hunden. (Hat er noch heute) aber da gabe es eine Zeit da war es richtig krass. Wir waren auch bei der Ergotherapie, wo er dann spez. Entspannungsübungen erlernt hat. Ganz ehrlich - er fand das seltsam was er da machen musste und richtig verinnertlich hat er das nicht, glaube ich.
Zu der Zeit war er in der vierten Klasse. Er hat sich da nie wohl gefühlt und zu der Zeit lief er immer mit geballten Fäusten rum. Nicht, weil er zuschlagen wollte, das war ehr Druck.... Total angespannt war er .... immer die Hände zusammengepresst (Faust) immer so "Habacht"Haltung. War schlimm. Dann kamen die Ferien, die neue Schule, komplett neues Umfeld - und somit ein neues Kind !! Plötzlich keine Fäuste mehr !

Er hat immer noch Angst vor Hunden, aber nicht mehr so das ich denke jetzt springt er gleich auf die Straße vor lauter Panik und "nicht-mehr-bei-sich-sein". Jetzt ist es eine "normale" Angst geworden. Er weicht noch immer aus, er geht noch immer lieber ins Haus wenn Nachbars Hund im Garten ist (der gerne über den Zaun srpingt)... aber er dreht nicht mehr total ab !

Also, vielleicht ists bei euch ja ähnlicht und er kompensiert was anderes und drückt es in dieser überzogenen Angst aus... ?
Klar kann ein Besuch beim Arzt nicht schaden. Aber ich hatte damals nur erreicht, das mein Sohn sich noch mehr als "nicht normal" fühlte...

Ist schwer das richtige zu tun...
LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.