Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.10.2017, 10:17 Uhr

Paßt nicht ganz, erinnert mich trotzdem

an eine Kommilitonin, die einer anderen und mir mal zu unserer entsetzten Belustigung erzählte,sie habe sich Nudeln gekocht. Im Rezept stand eine Gewichtsmenge. Da sie keine Waage hatte, hat sie die Nudeln aus einer 500g-Packung gezählt und dann per Dreisatz errechnet, wieviele sie brauchte.
(Wir waren froh, daß es sich nicht um Suppenfädchen-Nudeln handelte)

Mich - auch ken Mathegenie - hat es dennoch gelehrt, daß man nie weiß, wann man was im Leben gebrauchen kann - den Dreisatz hatten wir damals alle schon ziemlich ad acta gelegt...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.