Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.02.2018, 15:06 Uhr

passiert öfters

Hallo
mein Sohn geht auf Realschule - führt zum Sekundarabschluss I was der ehem. mittleren Reife entspricht. Nebenher gibt es die Berufsreife - was der Hauptschule entspricht.

Was bei der Schule deines Freundes abgeht weiß ich nicht - hier sind es def. keine 2 h die abgefragt werden, daher kündigen sie sie ja mittlerweile auch an - sogar teilweise mit zu erwartenden Fragen.

'Die Realschüler der Schule meines Juniors sind übrigens in den letzten Jahren ALLE erfolgreich in Berufsausbildung (oder weiter auf die Schule) vermittelt worden, werden gerne genommen - weil das Niveau dort eben hoch ist.

Sicher gibt es das auch völlig anders, hier aber nicht.... viele Betriebe präsentieren sich hier gerne um von der Schule direkt weg Azubis zu werben. Und das sind durchaus lohnenswerte Ausbildungen mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.