Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.01.2019, 22:43 Uhr

P.S,. - udn immer noch wie Tai: Bleib gelassen:

Was anderes geht ja auch gar nicht, denn man kann aus seinen Kindern weder gute Noten noch Interesse für dies oder das herausschütteln, hineinhämmern etc.
Druck rausnehmen, Luft zum Atmen (=Überlegen, sich finden) lassen, Möglichkeiten anbieten - ja, Zwang - nein, und ansonsten eben deutlich machen, daß Nichtstun nicht geduldet wird.
Deutlich machen,wie Juleika tut, wo die Grenzen sind - vor allem eben auch die finanziellen.
Und sich selber klarmachen,daß das Kind dies nicht aus Trotz und Boshaftigkeit und um zu ärgern tut, sondern meist eben aufgrnd desDrucks und der Erwartungender Umwelt selbst am unglücklichsten mit dem "planlosen" Zustand ist.#
dann eben erstmal Plan B - Job - anbieten.
Nicht Druck, etwas Bestimmtes zu tun, sondern ETWAS zu tun - und Verständnis zeigen, daß das Leben leider nicht so einfach und schwarz-weiß ist, wie manche das glauben,weil es in manchen Situationen für sie so war - wir sind nicht alle gleich, wir brauchen alle andere Dinge, um glücklich zu sein.
Dafür klappt bei den zögerlichen Kindern vielleicht vorher oder später was, was den Durchstartern nicht liegt oder gelingt - so ist das.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.