Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 19.07.2008, 21:57 Uhr

Oje, ein dickes Problem übersehen: Übelkeit bei Busfahrten!

Hi,
diese Kaugummis sind ja auch nicht ohne. Also die würde ich meinem Kind nicht ständig geben, das ist ja gefährlich. Wenn man die überdosiert, kann ja sonstwas passieren. Wir geben die Superpep Kaugummis nur wenn es wirklich nicht mehr geht.
Es gibt ja auch Globulis gegen die Übelkeit. Du kannst ja mal googeln. Meine Kollegin hat ihrem Sohn immer Cocculus gegeben.
Und dann ist es ja auch wichtig, dass man beim Autofahren weder liest, noch Gameboy spielt o.ä.
Wir haben auch Kinder, die mit Reiseübelkeit zu kämpfen haben. Aber das ist normalerweise nicht so schlimm, wenn wir Autobahn fahren. Eher, wenn es viele Kurven gibt (da ist mir dann auch schlecht). Wir waren dieses Jahr in Italien. Auf dem Weg dorthin haben wir den Tauern-Tunnel umfahren (Blockabfertigung = stundenlanges Warten) und sind quer durch die Alpen. Da mussten wir auch die Kaugummis herausholen.
Ich würde einfach mal den Weg mit ihm zusammen abfahren. Vielleicht ist es ja im Bus gar nicht so schlimm? Es ist ja kein Reisebus. Wenn er in der Nähe der Tür sitzt, bekommt er hoffentlich auch frische Luft ab. Probiert es doch einfach mal aus. Gerade meine Große hat mit dieser Übelkeit zu kämpfen, aber wenn sie mit ihrer Freundin in die Stadt fährt (dauert auch ca. 30-40 Minuten), merkt sie davon nichts.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.