Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.04.2018, 11:29 Uhr

nur noch schlechte Noten....

Hallo
mein Sohn (14, 8. Kl. Realschule) hatte im 1. HJ dieser Klasse auch diese Probleme..... wir dachten schon, er müsse wiederholen o. sogar runter auf den BR-Zweig. Dann wurde gegen Ende des 1. HJ die Klasse geteilt, so dass es viel weniger Schüler waren u. das tat ihm schon mal gut. Gleichzeitig merkte er, dass er in 4 Fächern auf die 5 zumarschierte u. wendete mit zwei 1ern davon dann in 2 Fächern ab..... somit hatte er im HJ-Zeugnis "nur" in Kunst u. in Chemie eine 5, hatte aber genug Ausgleichsnoten u. somit kam kein Blauer Brief....

Die 5 in Kunst wird er wohl behalten, er kann einfach nicht gut malen, was solls.... Chemie, mal sehen. Finde ich jetzt nicht soooo schlimm.

Ansonsten war sein 7.Kl.Zeugnis super, das 8. Kl. kommt eher so auf befriedigend raus.

Ich unterstütze dahingehend, dass ich ihm den Lernstoff auf Cassetten aufnehme u. noch zusätzlich im Netz als Fragen/Antworten eintippe, so dass er dann immer mal für 10 min an den Laptop geht u. den Lernstoff durchmacht. Vor den Osterferien hat es gut geklappt, da schrieben sie nochmal 6 Tests/KA u. raus kamen 4x3, 1x2 u. o.k. auch eine 4, die in Geschichte, da mussten auch 2 Karrikaturen ausgewertet werden, da hat er so seine Probleme mit....

In seinem Zimmer hängt ein großer Plakatkalender auf dem alle Schultermine eingetragen werden, so kann man frühzeitig das Lernen planen. Außerdem haben wir dieses Jahr keine langen WE geplant an denen wir verreisen. Das bringt bei meinem Sohn auch nochmal was, wie du schon schreibst ist nach 6 std. Schule u. Hausaufgaben der Kopf einfach "voll" u. lernen nicht mehr std. lang möglich, da wird dann doch ein bisschen was noch aufs WE geschoben.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.