Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachmama am 21.11.2007, 20:58 Uhr

Nochmal wegen Frauenarzt

Ich wollte nur mal klarstellen, dass ich meiner Tochter nicht mit 12 schon die Pille verschreiben lassen will. Mir geht es drum nicht zu spät zu gehen. Sie bekommt jetzt z.B. auch die Impfung gegen den gebärmutterhalskrebs. Mir geht es um diese Dinge. Ich will nur nichts verpassen, was wichtig ist. Bei uns gab es viele Sachen ja zu unserer Zeit gar nicht.

Pille steht Gott sei dank noch gar nicht im Gespräch.

 
6 Antworten:

Was meint denn dein Frauenarzt?

Antwort von Mama Heike am 21.11.2007, 21:35 Uhr

Ich habe das mit meiner Ärztin besprochen.

Sie hat darauf hingewiesen, dass eine Frauenarzt bei allen Fragen wie z. Bsp. Verhütung selbtsverständlich auch für junge Mädchen zur Verfügung steht. Eine medizinische Untersuchung macht sie bei jungen Mädchen (meine ist 11) nur, wenn es körperliche Beschwerden gibt.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint denn dein Frauenarzt?

Antwort von Nina&Pascal am 22.11.2007, 8:40 Uhr

genau wie ihr 2 sehe ich das auch.
es heißt ja nicht imemr gleich wenn man zum fa geht das man die pille braucht oder ss ist.
er ist ja auch für andere dinge da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint denn dein Frauenarzt?

Antwort von 3fachmama am 22.11.2007, 15:39 Uhr

mit meiner Frauenärztin hab ich noch gar nicht geredet. Mach ich ,wenn ich das nächste Mal hingehe.
Danke für eure Antworten

lg 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint denn dein Frauenarzt?

Antwort von Celine2 am 23.11.2007, 16:59 Uhr

Meine Ärztin ist da auch super. Sie bietet wöchentlich eine Teenager-Sprechstunde an. Die Mädchen werden beraten und können sich die Geräte ansehen, können natürlich auch untersucht werden, wenn sie wollen. Ist aber eigentlich mehr zur Verhütungsberatung, Kennenlernen und Angstabbau gedacht.

Die Tochter meiner Nachbarin hat jetzt dort einen Termin, weil sie mit 11 jetzt ihre Tage bekommen hat. Sie will sich alles einfach mal ansehen, vielleicht auch mehr, aber das ist noch offen.

LG, Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint denn dein Frauenarzt?

Antwort von cassie am 23.11.2007, 18:31 Uhr

Kann mich Celine2 nur anschliessen. Meine FA hat auch eine extra Mädchen-Sprechstunde. Dort wird erstmal nur ein Gespräch geführt und nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kindes wird auch eine Untersuchung durchgeführt. Finde ich klasse... wenn ich da so an meinen ersten FA-Termin zurückdenke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von kikipt am 28.11.2007, 7:33 Uhr

meine wird mit 13 das implantat bekommen weil mir das risiko einfach zu gross ist

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.