Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 03.02.2010, 8:31 Uhr

Nochmal Abmelden von Reli

Hallo
Hab mich mit der Klassenleherin kurzgeschlossen.
Religion ist freiwillig.
Die Eltern müssen nur eine kurze Abmeldebescheinigung ausfüllen ob Ihr Kind dran teilnimmt.
Es gibt nur kath oder ev. Unterricht.
Für Etik oder ähnliches sind wohl zur Zeit keine Lehrer da.Das heist 2 Feistunden wer nicht teilnimmt
Ist wohl keine Plicht auch wenn man zb getauft ist

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Abmelden von Reli

Antwort von RenateK am 03.02.2010, 13:46 Uhr

Ja genauso ist es, wenn keine Praktische Philosophie (so heißt das in NRW) angeboten wird, gibt es Freistunden.
Der Religionsunterricht kann niemals Pflicht sein (jedenfalls nicht an einer öffenlitchen Schule), auch wenn das unten jemand schreibt, das wäre grundgesetzwidrig.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

träger unserer schule sind die stadt und die kirche !!

Antwort von Nicci1974 am 03.02.2010, 18:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. die teilen sich die trägerschaft

Antwort von Nicci1974 am 03.02.2010, 19:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.